11 Gegentreffer vom FC 08 Homburg
Das Spiel des Kreisligisten aus Blieskastel gegen den Oberligisten vom FC 08 Homburg war von Beginn an das erwartungsgemäß einseitige Spiel: Blieskastel versuchte sich durch sehr engagiertes Spiel in der Defensive möglichst lange schadlos zu halten, während die Gäste aus Homburg bemüht waren, die Aufgabe in BLieskastel eine Woche vor dme Oberligastart spielerisch zu lösen. Es dauerte bis zu 8. Minute, ehe SC-Schlussmann Robert Harder erstmals chancenlos zusehen musste wie der FC Homburg einen Treffer erzielte. Es folgte eine startke Phase des FCH, in der die Hasuherren kaum einmal die eigene Hälfte verlassen konnte. So stand es nach knapp der Hälfte des ersten Durchgangs bereits 4:0 für den Saarlandpokalsieger, der auch noch einen Foulelfmeter an den Pfosten setzte. Blieskastel kämpfte aber weiter tapfer und so blieb es bis zur Pause beim 4:0 für den Oberligisten. Ein durchaus passables Ergbenis für den SCB.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hatte der FCH, der 7-mal gewechselt hatte, eine Drangphase: Blieskastel war nun überfordert und der Oberligist hatte leichtes Spiel. Binnen knapp 15 Minuten erhöhte der FCH auf 8:0 und dabei hatte die SC-Defensive auch mit einigen Unkonzentriertheiten selbst zu Homburger Torflut beigetragen. Es folgte das 9:0, bevor der SC erneut eine gute Phase hatte: Blieskastel blieb erneut fast 15 Minuten ohne Gegentreffer und erst in der Schlussminuten sorgte zwei weitere Treffer, darunter einer sehenswerter Weitschiss für den 11:0 Endstand.
Unterm Strich ein natürlich verdienter Sieg für den Oberligisten: Für beide Teams war dieses SPiel lediglich eine Trainingseinheit und Blieskastel hat sich dabei durchaus gut verkauft!