SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
Stadtmeisterschaft 2009

Spielpaarung:
Stadtmeisterschaft 2009
Mannschaft:
E-Jugend
Saison:
2008 / 2009
Ergebnis:
1. Platz
Spieldatum:
13.09.2009
Torschützen:
SCB - FV Biesingen 1:0
1:0 Edin Masinovic

SCB - SV Breitfurt 1:0
1:0 Frederik Birtel

SCB - FC Niederwürzbach 1:1
0:1 FC Niederwürzbach
1:1 Edin Masniovic

SCB - SV Webenheim 1:0
1:0 Dustin Sommer
Aufstellung:
Tor Vogelgesang Jan; Feld: Edin Masinovic, Frederik Birtel, Marcel Schwarz, Dustin Sommer,Marcel Baumbach, Robin Geörg, Philip Wachall.
Bericht:
Auch E-Jugend holt den Titel!

Die Vorzeichen für unsere E-Jugend waren nicht die besten, so fehlte mit Luca Hurth und dem kurzfristig verletzten Marco Graul zwei wichtige Stammspieler. Und an dieser Stelle, ein ganz großes Lob an Robin
Geörg der bis 13:00 Uhr noch im Tor der E2 bei einem Turnier in Ommersheim stand und sich im fliegenden Wechsel umzog, um die E1 in Webenheim zu unterstützen. Das ist toller Sportsgeist. Im ersten Match trafen unsere Jungs auf Biesingen, mit denen man sich in jüngster Vergangenheit schon heiße Duelle geliefert hatte. So war es auch in diesem Spiel, ein Alleingang von Edin Masinovic führte zum endscheidenden Siegtreffer.





Im zweiten Spiel kam es zu dem Aufeinandertreffen mit dem Sportverein aus Breitfurt, hier war man das überlegene Team und konnte nach einer super Vorarbeit von Marcel Schwarz durch einen Treffer von Frederik Birtel mit 1:0 in Führung gehen. In der folgenden Spielzeit verpasste der SCB die Feldüberlegenheit in Tore umzusetzen, so blieb es beim knappen 1:0 für unsere Mannschaft.
Im dritten Spiel ging es für unsere Jungs gegen den FC Niederwürzbach und es wurde ein enges Match, in dem die Niederwürzbacher ihre erste Torchance gleich zu nutzen wussten. Aber auch hier zeigte sich die die tolle
Moral unserer E-Jugend die durch eine Energie-Leistung von Edin Masinovic ausgleichen konnte und mit etwas Glück bei einem Schuss von Philip Wachall, noch den Siegtreffer hätte landen können.





So kam es gegen die SG Webenheim-Mimbach zu einem echten Endspiel. Vor Spielbeginn war klar, dass bei einem Unentschieden auf Grund der schlechteren Tordifferenz und einem noch ausstehenden Spiel der SG gegen Breitfurt, für den SCB nur der zweite Platz bleiben würde. So ging unsere E-Jugend voll konzentriert zur Sache ließ keine Chance von Webenheim zu. Der SCB agierte aber nach vorne zu drucklos, so blieb die einzige Chance ein Pfostenschuss von Edin Masinovic. Als sich langsam Resignation breit machte, gab es kurz vor Schluss einen Eckball den Dustin Sommer zum viel umjubelten Siegtor direkt verwandelte. Jetzt war klar der Stadtmeister der E Jugend 2009 hieß wie in den Vorjahren wieder SC Blieskastel. Damit bleibt die E-Jugend des SC seit Jahren das Maß aller Dinge im Stadtbereich.
Autor:
Marc Schaber, 13. Juni 2009
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Aufrufe:
629
Kommentare:
6

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Marcschrieb am 13.06.2009 um 16:32 Uhr
Auch der E-Jugend herzlichen Glückwunsch! Das geht ja gut los hier am Samstag... ;-) Viele Grüße aus Grenoble und feiert schön
 
 0  
 0

Ferdischrieb am 13.06.2009 um 20:02 Uhr
diesmal war ich Live vor Ort, der Live-Ticker ist zu nervenaufreibend, habe die Spiele selbst gesehen. Die Mannschaft wurde verdient Stadtmeister, obwohl ersatzgeschwächt angetreten, auch von mir Glückwunsch zur tollen Saison mit Meisterschaft uns Stadtmeisterschaft. Übrigens, der eine Gegner war Breitfurt anstatt Blickweiler, aber man kann in Grenobel auch nicht alles wissen.......
 
 0  
 0

Marcschrieb am 14.06.2009 um 06:28 Uhr
Ups... Tippfehler... Ist jetzt aber berichtigt ;-)
 
 0  
 0

Carstenschrieb am 14.06.2009 um 08:07 Uhr
Auch von mir nochmals Glückwunsch zur Stadtmeisterschaft . Meinen Dank gilt auch den ganzen E Jugend Mannschaften des SC's für die abgeschlossenen Runden ,die ja mit der Meisterschaft der E1 abgerundet wurde . Macht weiter so ,dann wird es mir auch nicht bange für die Zukunft des SC's ! Gruß Carsten
 
 0  
 0

Norbertschrieb am 14.06.2009 um 09:42 Uhr
Hallo Jungs auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und Stadtmeisterschaft. Ihr habt eine tolle Runde gespielt. Jetzt bleiben noch ein paar Turniere, auf denen wir noch Pokale abräumen wollen. Hallo Marc auf dem Foto des Stadtmeisters fehlen noch Frederik Birtel und Robin Geörg die wegen des Radrennens vor der Siegerehrung weg mussten. Viele Grüße Norbert
 
 0  
 0

Unbekannt (IP gespeichert)schrieb am 02.10.2010 um 11:57 Uhr
danke
 
 0  
 0

Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03