SC verliert knapp gegen den Tus
Beim Sportfest in Alschbach kam es für den SC zum Abschluss eines 3-tägigen Trainingslagers zum Aufeinandertreffen mit dem Ligakonkurrenten aus Rentrisch. Von Beginn an war der TuS gegen verständlicherweise ein wenig trainigsmüde SCler das aktivere Team und erarbeitete sich erste Torchancen. Das Team aus Rentrsich mit seinem neuen Trainer Dirk Lang verpasste es aber zunächst, Profit aus der Überlegenheit zu ziehen. Blieskastel dagegen wirkte in seinen Offensivbemühungen zu langsam und den gewohnt kompakt stehenden TuS ernsthaft zu gefährden. Es dauerte bis zur 26. Minute, ehe der TuS Profit aus seiner Überlegenheit schlagen konnte und mit 1:0 in Front ging. Es folgten weitere Offensivaktionen des TuS, die der SC oder auch der Pfosten aber in letzten Sekunde entschärfen konnte. So blieb es zur Pause beim für den SC etwas schmeichelhaften 1:0.
Nach der Pause erwischte dann Blieskastel den besseren Start: Agaj, Knoch und Stumpf waren neu in der Partie und verliehen dem SC-Spiel zunächst sichtlich Tempo. Blieskastel war nun endlich gefährlich in den Vorstößen, es fehlte aber weiterhin der letzte Tick um den Ausgleich zu erzielen. Die erste Drangphase des SC wurde aber nicht belohnt und langsam kam der TuS wieder besser in die Partie. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Mannschaften aufgrund schwindender Kräfte ihre Ungenauigkeiten im Spielaufbau offenbarten. Ein TuS-Tor wurde in dieser Phase aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt. Blieskastel fehlte nun wieder die nötige Durchschlagskraft und der TuS kam zu weiteren Chancen, die aber ungenutzt blieben.
So blieb es am Ende beim verdienten 1:0-Erfolg des TuS. Blieskastel sollte sich aber nicht zu viele Gedanken um diese Niederlage machen, zog man sich doch ob des Trainingslagers gut aus der Affäre.