SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB - SG Bruchhof

Spielpaarung:
SCB - SG Bruchhof
Mannschaft:
D-Mädchen
Saison:
2010 / 2011
Ergebnis:
2:2
Spieldatum:
24.09.2010
Torschützen:
1:0 Julia Steinmann
1:1 SG Bruchhof
1:2 SG Bruchhof
2:2 Julia Steinmann
Aufstellung:
Tor: Mona Schlick; Feld: Jule Bramer, Leah Kelm, Paula Mayer, Johanna Diederichs, Natalie Hänsch, Julia Steinmann, Lena Gros, Katharina Halbich, Fabienne Schlick
Bericht:
D-Mädchen mit erstem Unentschieden

Am Freitagabend war die SG Bruchhof zu Gast beim SC und das Wetter hätte pünktlich zum Anstoß nicht schlechter sein können: Es goss in Strömen und schon nach wenigen Sekunden waren Spieler, Betreuer und Schiedsrichter klatschnass. Einige Minuten waren gespielt, als sich herausstellte, dass Bruchhof zwar die körperlich stärkere Mannschaft stelle, Fußballerisch mit dem SC aber auf einem Level spielte. Julia Steinmann brachte den SC früh in Führung: Ein satter Linksschuss nahm durch den Regen Fahrt auf und landete zur 1:0-Führung im langen Eck. Bruchhof zeigte sich bei Abtößen und Eckbällen gefährlich: Ein ums andere Mal segelte ein SG-Abstoß vorbei an Freund und Feind aufs Tor von Mona Schlick und auch bei Eckbällen machte sich Bruchhofs körperliche Überlegenheit bezahlt. Ein Eckball trudelte ins Netz von SC-Schlussfrau Mona Schlick und so ging es mit einem 1:1-Remis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wechselte der SC und die Ordnung ging ein wenig verloren. Bruchhof nutze einen Stellungsfehler in der Blieskasteler Abwehr aus: Ein Schuss von der Strafraumlinie kommt halbhoch auf SC-Keeperin Mona Schlick, die das nasse Geschoß nicht abwehren kann. Blieskastel lag trotz Leistungssteigerung verglichen mit dem Montagsspiel in Rentrisch zurück, ließ jedoch den Kopf nicht hängen. Johanna Diederichs hatte das 2:2 auf dem Fuß, scheiterte jedoch an der SG-Schlussfrau und unglücklich am Pfosten. Auch Natalie Hänsch hätte einnetzen können, der Ball verfehlte den Kasten jedoch knapp. Julia Steinmann war es, die von halblinks zum 2:2 ausglich und Blieskastel war nun wieder im Spiel. In der Schlussphase wurde es hektisch: Ein Einwurf jagte den nächsten und Blieskastel kam unter Eckballbeschuss. Bruchhof machte es jedoch nicht so gut wie in Hälfte eins und so konnte der SC die Standards entschäfen. Am Ende einer nassen Partie steht das erste Remis in der Qualigruppe der Blieskasteler D-Mädchen. Unterm Strich ging das Ergebnis in Ordnung: Während Blieskastel sich seine Chancen aus dem Spiel heraus erarbeitete, war Bruchhof bei Ecken stets brandgefährlich. Der SC hat sich im Vergleich zum Spiel beim FFV Saarbrücken zwar gesteigert, trotzdem regierte auch an diesem Freitag phasenweise das Chaos. Blieskastel muss lernen, die Konzentration über die vollen 60 Minuten aufrecht zu erhalten, um dem Gegner nicht unnötig Angriffsfläche zu bieten. Mit vier Punkten im Gepäck heißt es nun, auf das letzte Qualispiel des Jahres zu warten: Am 4. Oktober geht es zur SG Medelsheim-Brenschelbach.
Autor:
Daniela Seegmüller, 25. September 2010
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Aufrufe:
274
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03