SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SpVgg Ein.-Ing. - SC-weiß

Spielpaarung:
SpVgg Ein.-Ing. - SC-weiß
Mannschaft:
C-Jugend
Saison:
2011 / 2012
Ergebnis:
1:4
Spieldatum:
27.09.2011
Torschützen:
0:1 Philipp Hess (3.)
0:2 Marius Schwartz (5.)
0:3 Marius Schwartz (15.)
1:3 SpVgg Einöd-Ingweiler (65.)
1:4 Luckas Motsch (68.)
Aufstellung:
Tor: Cedric Kiefer, Imo Krause; Feld: Tobias Gebhardt, Dominic Brodinger, Aljoscha Gabelmann, Marius Schwartz, Luckas Motsch, Steven Jann, Philipp Hess, Luca Hurth, Steven Scherer, Marcel Schwarz, Marco Graul, Dominik Neza, Matthias Vogelgesang, Felix Eichhorn, Edin Masinovic, Johannes Graus
Bericht:
Geschafft - SG ist Quali-Meister!!!

Für die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel stand die Ausgangssituation vor diesem vorgezogenen letzten Quali-Spiel bereits fest: Ein Remi würde zum Titel genügen, wer die Truppe der SG aber kennt, der weiß, dass man sich mit einem Remis nicht zufrieden geben würde und tatsächlich: Die SG legte los wie die Feuerwehr: Philipp Hess war es, der nach nur drei Minuten eine Ecke über die Linie drückte, ehe die SG munter weiter kombinierte: Ein sehenswerter Treffer von Marius Schwarz sorgte nur Sekunden später für das 2:0. Die SG war nun in Spiellaune, kobinierte gefällig, spielte unglaublich konzentriert und ließ die Hausherren auf dem Kunstrasenplatz in Bierbach nie zur Entfaltung kommen. Als Marius Schwartz mit einem platzierten Schuss nach 15 Minuten auf 3:0 erhöhte war die sprichwörtliche Messe gelesen. Die SG zeigte eine unglaublich souveräne Leistung, verpasste in der Folge aber das Tore schießen. Es blieb zur Pause beim souveränen 3:0.

Auch in der Pause wechselte die SG kräftig durch und hatte weiter mehr vom Spiel, allerdings im Bewusstsein der deutlichen Führung nicht mehr mit dem enormen Druck aus dem ersten Durchgang. Die SG vergab die eine oder andere Chance und war nur ein einziges Mal unkonzentriert, als die Spielvereinigung nach 65 Minuten zum Anschlusstreffer kam. Die SG ließ den Gegentreffer aber nicht auf sich sitzen und so war es Felix Eichhorn, der Luckas Motsch vorbildlich und uneigennützig freispielte und dieser den Ball zum 4:1-Endstand über die Linie drückte.

Am Ende war es ein sehr souveräner SG-Erfolg, war die Partie doch schon nach 15 Minuten entschieden. Das gab der SG die Chance einiges auszuprobieren und einige taktische Varianten zu testen, am Ende blieb der Sieg immer verdient und tatsächlich hat mein sein großes Ziel erreicht: Man steht sicher in der Kreisliga, ist Meister der Quali-Runde und kann nun in den Entscheidungsspielen um die Bezirksliga für das i-Tüpfelchen sorgen!
Autor:
Marc Schaber, 27. September 2011
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
5

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Marcschrieb am 27.09.2011 um 22:27 Uhr
Unglaublich gutes Spiel Jungs, selten so eine geschlossene Mannschaftsleistung wie in der Anfangsphase gesehen! Nochmals ein Riesen-Lob an den ganzen Kader! Auch toll wie die C-blau-Spieler die C-weiß unterstützt haben, das ist echter Mannschaftsgeist - Respekt! Jetzt heißt es in die Relegation um die Bezirksliga zu gehen. Also haltet Euch folgende Termine frei:

Montag, den 17.10.2011 Spieltag 1
Mittwoch/Donnerstag, den 19./ 20.10.2011 Spieltag 2
Samstag/Sonntag, den 22.10./23.10.2011 Spieltag 3
Mittwoch, den 26.10.2011 Spieltag 4

Jetzt geht es weiter! Zusammen packen wir das bestimmt, jetzt aber erstmal freuen und den ersten Titel der Saison feiern!
 
 0  
 0

markusschrieb am 28.09.2011 um 09:08 Uhr
Klasse Jungs bin stolz auf euch. Für den nächsten Schritt müssen wir aber auch in den Ferien weiterarbeiten also bitte reichlich erscheinen
 
 0  
 0

Igelschrieb am 01.10.2011 um 13:33 Uhr
@Markus: Das mit den Ferien wird schwer, da ich in Griechenland bin, aber ihr wisst ja das och kommen würde. Außerdem ist hier 11km Strand, das ist gutes Kraft-Ausdauer training da joggen zu gehen, und einen Fußballplatz gibt es auch! Ich halte mich fit
 
 0  
 0

philippschrieb am 02.10.2011 um 09:57 Uhr
Du hasch jo so lange beine das is für dich dann net anstrengend
 
 0  
 0

Igelschrieb am 02.10.2011 um 13:20 Uhr
xD sagst du! 11 km lauf ich sowieso nicht, wir sind irgendwo in der Mitte und ich laufe nicht an jedes Ende hin und zurùck! @Hess: hast du Buser1 im rewe getroffen? Geh brav ins training
 
 0  
 0

Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03