D-Mädchen mit knapper Niederlage gegen US-Auswahl
Heute wurden unseren D-Mädchen eine besondere Ehre zuteil, denn man durfte in einem Freundschaftsspiel gegen die Europaauswahl der USA in Hütschenhausen antretten. Da die USA nur im 9er Feld spielt, durften die SClerinnen die drei jüngsten Spielerinnen der C-Mädchen mit auflaufen lassen. In den ersten Minuten merkte man, dass die Mädels noch etwas unsicher auf dem großen Fald waren und das man mit dieser Aufstellung noch nie gespielt hatte. Wie befürchtet war die USA sehr spielstark und stellte unsere Abwehr vor eine große Herausforderung. Unsere Mädels kamen aber immer besser ins Spiel, man gewöhnte sich an das größere Feld und an die Anzahl der Spielerinnen und konnte so dem Druck des starken Gegners stand halten. Auch unsere Torfrau war von Anpfiff an hell wach und konnte ein ums ander Mal Großchancen des Gegners vereiteln, so ging man mit einem glücklichen aber nicht unverdienten 0:0 in die Pause. In dieser sprach man einige kleinere Stellungsfehler an, die aber nicht so gravierend waren, um dem Gegner nicht so viele Torgelegenheiten zu bieten. Im Gegenzug wollten die SClerinnen aber auch selber Druck aufbauen, um die eine oder andere Chance selbst herausspielen zu können.
Direkt nach Wiederanpfiff drehten die Spielerinnen der USA nochmal richtig auf und hatten Chancen im Minutentakt, die aber durch unsere sehr gute Abwehr oder durch unsere heute starke Torfrau entschärft wurden. Der Druck für die SClerinnen wurde jedoch in der 36. Minute zu groß und so musste man den 1:0 Rückstand hinnehmen. In der Folge hatten unsere Mädels auch zwei, drei gute Torgelgenheiten, die aber wie so oft überhastet abgeschlossen wurden. Ab der 40. Minute merkte man unseren Mädels an, dass sie dem hohen Tempo und dem großen ungewohnen Feld Tribut zollen mussten. Immer wieder wurde eine Spielerin der USA freigespielt, dieser aber ein ums andere Mal an unserer hervorragenden Torfrau scheiterte, so endete das Spiel 1:0 für die Europaauswahl der USA.
Hier nochmal ein großes Lob an alle Spielerinnen des SC die heute auf dem Feld standen für die kämpferische Leistung auf einem ungewohnten großen Spielfeld und eine ungewohnte Anzahl von Spielerinnen. Man konnte das Spiel so lange offen halten und das gegen einen so spielstarken Gegner.
Vielen Dank auch an den mitgereisten Schiedsrichter Steffen Welsch, der die Partie souverän geleitet hatte. Vielen Dank auch an die 3 C-Jungend-Spielerinnen, die für uns heute mit aufs Feld laufen durften.