Im Lokalderby zuhause gegen den FC Bierbach begann unsere Zweite nicht so stark wie unter der Woche im Freundschaftsspiel gegen Oberwürzbach. So blieb die erste Hälfte weitestgehend ausgeglichen, Bierbach hielt mit viel Einsatz dagegen, Blieskastel suchte nach einem Mittel zum Torerfolg. Chancen dazu gab es auf beiden Seiten, doch an ansehnlichen Ballstafetten mangelte es bisher. Schließlich gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Pause.
Der zweite Durchgang begann für unsere Elf etwas besser als der erste, immerhin versuchte man sich spielerisch durchzusetzen. Migges stellte nach einer Hereingabe von Matzinger die Weichen auf Sieg, ehe Butschi in der Folgezeit, das Duell mit seinem Cousin im Bierbacher Tor mit 2:0 für sich entschied. Zwei tolle Zuspiele von Migges gingen hier voraus und eigentlich war nach 75 Minuten schon alles klar.

Blieskastler Jubel nach dem 1:0 durch Michael Schwerdt

Sascha Prechtl mit dem wichtigen 2:0
Der SCB zog sich zurück und einige Unkonzentriertheiten schlichen sich ein, sodass Bierbach noch mal auf 3:2 heran kam. Doch unsere Mannschaft schlug zurück und ließ sich den Sieg nicht nehmen: Ein langer Ball von Joschi auf Matzinger, dieser geht durch und überlupft den Keeper der Gäste sicher. Alles in allem ein verdienter Sieg des SCB, der sich die drei Punkte vor allem in der zweiten Hälfte erarbeitete.