Zweite punktet gegen Klassenprimus
Rund 100 Fußballfans sahen in Blieskastel-Lautzkirchen eine spannende Partie mit Feldvorteilen für den Spitzenreiter des TuS Ormesheim. Beide Teams schenkten sich nichts, der Druck gewinnen zu müssen lag aber eindeutig bei den Gästen aus Ormesheim, denen dies deutlich anzumerken war. SC-Keeper Christian Ramelli hielt den SC-Kasten bis zur Pause sauber und so wurden mit einem Remis die Seiten gewechselt.
Auch nach dem Pausentee hatten die Gäste aus Ormesheim mehr vom Spiel, die SC-Reserve sorgte aber mit einigen Nadelstichen für Aufregung beim TuS. Mehr und mehr lief dem TuS die Zeit davon und als Ramelli im SC-Tor immer unüberwindbarer wurde, wurde auch der Spielaufbau des Klassenprimus immer fahriger. Philipp König (72.) war es dann, der in der Schlussphase für den ersehnten TuS-Führungstreffer sorgte. Die Freude beim Klassenprimus war aber nur von kurzer Dauer: Nico Welker (78.) konnte nach einem Freistoß zum 1:1-Ausgleich einnicken und setzten die Gäste erneut unter Druck. Ormesheim hatte auf den plötzlichen Rückschlag keine Antwort: Zwar kam es noch zu einigen Chancen, spielerisch lief es nun aber auch bei den Gästen nicht mehr rund so dass es beim 1:1-Remis blieb.
Am Ende hat sich die SC-Reserve ein 1:1-Remis gegen den Spitzenreiter erkämpft, er nun vom SV Bliesmengen-Bolchen II und dem FV Biesingen mehr denn je unter Druck gesetzt wird.