Am 17. Spieltag der Verbandsliga Nordost trafen der SC Blieskastel-Lautzkirchen und der FC Hertha Wiesbach II aufeinander. Das Hinspiel hatte der FC Hertha Wiesbach II mit 4:0 deutlich für sich entschieden, daher war der SC Blieskastel-Lautzkirchen auf Revanche aus. Das Spiel begann ausgeglichen, beide Mannschaften kämpften um den Ballbesitz. In der 32. Minute konnte der SC Blieskastel-Lautzkirchen durch ein Tor in Folge eines Eckballs von N. Bauer in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente SC-Führung, hatte man sich doch zuvor schon einige Möglichkeiten erspielt. Die Mannschaft hielt den Druck aufrecht und konnte diese Führung in die Halbzeitpause retten.
Im zweiten Durchgang zeigte sich ein anderes Bild. Der FC Hertha Wiesbach II erhöhte den Druck und konnte in der 50. Minute durch ein Tor von J. Parduhn ausgleichen. Der SC Blieskastel-Lautzkirchen kämpfte weiter, aber in der 76. Minute bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den H. Schmidt verwandelte und somit die Führung für den FC Hertha Wiesbach II erzielte. In der Schlussphase des Spiels gab der SC Blieskastel-Lautzkirchen nochmal alles, aber es sollte nicht mehr reichen. In der 90. Minute erzielte M. Pohler das 3:1 für den FC Hertha Wiesbach II und entschied somit das Spiel endgültig.
Der Schiedsrichter Elias Kiefer hatte in diesem Spiel keine großen Probleme und konnte das Spiel souverän leiten. Beide Mannschaften zeigten eine kämpferische Leistung, aber am Ende behielt der FC Hertha Wiesbach II die Oberhand. Für den SC Blieskastel-Lautzkirchen war es eine enttäuschende Niederlage, aber die Mannschaft kann sich immerhin damit trösten, dass sie gegenüber dem Hinspiel eine Leistungssteigerung gezeigt hat.