SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB - SV Altstadt

Spielpaarung:
SCB - SV Altstadt
Mannschaft:
1. Mannschaft
Saison:
2023 / 2024
Ergebnis:
3:4
Spieldatum:
08.10.2023
Torschützen:
0:1 S. Betz (19.)
1:1 C. Lück (23.)
2:1 L. Rau (31.)
3:1 P. Herrmann (43.)
3:2 A. Sulejmani (50.)
3:3 A. Karapeyan (70.)
3:4 Y. Bach (87.)
Aufstellung:
SC Blieskastel-Lautzkirchen: L. Bender - P. Herrmann - M. Schaar - T. Wannemacher - S. Götz - C. Lück - D. Schlicker - S. Sökler - M. Vogelgesang - L. Rau - B. Özdogan; Spielerwechsel: Christian Knoch für Maximilian Schaar (81.) - Jonas Schmidt für Luca Maike Tobias Rau (81.) - Nico Bauer für Bora Özdogan (72.) - Marcel Andre Schwarz für Carsten Lück (61.)
SV Altstadt: J. Bauer - Y. Bach - D. Berni - F. Panzer - M. Rothfuchs - J. Weber - S. Betz - A. Karapetyan - M. Petry - J. Hebel - A. Sulejmani; Spielerwechsel: Maxime Finn Wilmouth für Sascha Betz (90. + 2.) - Aaron Müller für Moritz Petry (90.) - Jens Weber für Florian Panzer (65.) - Manuel Schneider für Dominik Berni (65.)
Bericht:
Rund 200 Fußballfans in Blieskastel-Lautzkirchen sahen an einem sonnigen Oktober-Sonntag zunächst ein Spitzenspiel, welches klar von den Hausherren des SC Blieskastel-Lautzkirchen dominiert wurden. Die Gäste aus Altstadt kamen kaum zur Entfaltung und es schien nur eine Frage der Zeit, bis die Hausherren das Führungstor erzielen können. Wie sooft im Fußball kam es aber anders: Ein Konter der Gäste wurde in der 19. Minute wie aus dem Nichts durch Betz zur 1:0-Gästeführung vollendet. Der SC brauchte einige Minuten um sich vom Gegentor zu erholen, konnte dann aber immer wieder Schwächen insbesondere auf der linken Abwehrseite der Gäste nutzen um sich Torchancen zu erarbeiten. So konnte Lück in der 23. Minute eine Sökler-Hereingabe über ebendiese Abwehrseite per Kopf zum verdienten Ausgleich verwandeln. In der 31. Minute war es dann Rau, der nach einem Angriff über die gleiche Seite zum 2:1-Führungstor für die Hausherren traf. Als Herrmann in der 43. Minute nach einer Sökler-Ecke zum 3:1-Ausenstand traf, glaubten wohl viele an einen ungefährdeten Sieg der Heimelf, hatte der SC das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt gegen über weite Strecken harmlose und in der Abwehr verwundbare Gäste doch klar dominiert.







In der zweiten Halbzeit hatte der SC das Geschehen zunächst noch im Griff, gab dann aber immer mehr Spielabteile an den SVA ab, der sich in der 50. Minute durch Sulejmani wieder in der Partie zurückmeldete. Altstadt kämpfte sich nun in die Partie zurück während bei den im ersten Durchgang dominanten Hausherren immer mehr leichte Fehler im Spiel zu finden waren und zudem die Kräfte zu schwinden schienen. Als Schaar auf Seiten des SC in der 69. Minute nach einem Foul am gegnerischen Strafraum mit einer Zeitstrafe vom Platz musste und der SC nur 45 Sekunden später den 3:3-Ausgleich kassiert war jedem klar, dass dieses Spiel zu kippen begann. Die Gäste kamen nun in der Überzahl immer mehr zu Offensivaktionen, der SC hatte auch in Gleichzahl wenig dagegen zu setzen und so kam es wie es kommen musste: Bach zwirbelte in der 87. Minute einen Freitstoß aus 18 Metern gekonnt ins SC-Gehäuse und setzte den Lucky-Punch. Der SC versuchte nochmal alles es fehlten aber Kraft und Glück um zumindest einen Punkt im Spitzenspiel zu erzwingen.







Am Ende wäre nach zwei unterschiedlichen Hälften wohl ein Remis das gerechte Ergebnis der Partie gewesen, in den letzten 20 Minuten kippte die Partie auch aufgrund einer Überzahl aber zu Gunsten der Gäste und den Hausherren fehlte es in dieser Phase an Mitteln, diesem Momentum entgegenzuwirken.
Autor:
Marc Schaber, 8. Oktober 2023
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03