Das erste Auswärtsspiel des SC begann gar nicht mal so schlecht. Zu Beginn war die Partie weitestgehend ausgeglichen, viele lange Bälle dominierten das Spielgeschehen. Die Elf der SG kam meistens per Standards gefährlich in Tornähe. Nach und nach erhöhten sich die Spielanteile der Heimelf, die nach knapp 40 Minuten den Führungstreffer durch Steffen Schwarz erzielte. Den ersten Schussversuch konnte man zwar noch abblocken, doch der zweite Schuss saß. So endete die erste Hälfte eines nicht gerade berauschenden Spiels.
Auch Sascha Stephan konnte nach seiner Einwechslung nur wenig Akzente setzen
In Durchgang zwei spürte man das Bemühen des SC, doch immer wieder fehlte es an der Durchschlagskraft in der Offensive. Bei Medelsheim sah alles eingespielter aus, zudem nutzten die Hausherren ihre Überlegenheit in der Luft. So auch nach einer knappen Stunde, als ein herein geschlagener Eckball den Kopf von Steffen Schwarz fand. 2:0 für die SG Parr, keine Abwehrmöglichkeit für SC-Schlussmann Markus Müller. Blieskastel machte nun etwas mehr und kam auch selbst wieder zu kleineren Möglichkeiten, doch es war immer noch nichts Zwingendes zu sehen.
Zu spät kam der SCB über den Kampf in die Partie
Schließlich kam der SC durch eine Ecke zurück in die Partie. Sascha Stephan vollendete mit einem satten Schuss ins lange Eck. Die Elf der SG wirkte nun etwas verunsichert, bei Blieskastel lief es nach dem Anschlusstreffer besser. Doch zehn Minuten vor dem Ende konnte man die Hoffnung auf den möglichen Ausgleich begraben, denn Steffen Schwarz entschied mit seinem dritten Treffer diese Partie zu Gunsten seiner Mannschaft.
Erledigte den SCB mit seinen drei Treffern fast im Alleingang Steffen Schwarz (r.)
In Blieskastel steht man nun schon wieder ohne Punkte da, sodass man in den nächsten Spielen in Rohrbach und zuhause gegen Blickweiler fast schon punkten muss, um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden.