Beide Teams begannen das Spiel sehr nervös ohne sich wirklich zwingende Torchancen herausspieln zu können. In der 13. Minute dann kam Medelsheim zum ersten mal vors Tor des SCB und erzielte mit dem ersten Torschuss im Spiel das 1:0. Der SCB konnte den Schock aber zunächst schnell verkraften und nur 3 Minuten spielt Bibo einen perfekten Pass auf Michael Schwerdt der aus spitzem Winkel das 1:1 erzielen kann.

Das 1:1 durch Michael Schwerdt
In der Folgezeit gab es immer wieder Chanchen auf beiden Seiten aber in der 36. Minute war es wieder das Team aus Medelsheim, dem in der 36. Minute die 2:1 Führung gelang. Der Medelsheimer Stürmer konnte eine Flnake von Halblinks per Fuß über den chanchenlosen Matzinger verwerten. Nur vier Minuten später hatte der SCB Glück kurz vor der Pause nicht noch höher in Rückstand zu geraten als ein Medelheimer Stürmer bei einem Nachschuss aufs leere Tor Tobias Schreiner anschoss. Wiederum nur zwei Muniten später in der 42. Minute wird Olli im Strafraum brutal zu Fall gebracht. Die logische Konsequnz: Elfmeter für den SCB, den Bibo problemlos zum 2:2 Ausgleich verwandelt.

Der Elfmeter zum 2:2 kurz vor der Halbzeitpause
In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel nun mehr und mehr ab. Viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste auf beiden Seiten prägten nun das Spielgeschehen. Torchanchen entstanden meist aus Zufallsprodukten, Weitschüssen und Standarsituationen. So war es auch nicht verwunderlich, dass das Spiel in der 85. Minute gerade durch einben Eckball entschieden wurde. Ein Medelsheimer Stürmer köpft seinen eigenen Mitspieler an und trifft zum spielentscheidenden 3:2.

Der 3:2 Siegtreffer für die SG Parr
Alles in allem war es ein nicht unverdienter Sieg der SG Parr Medelheim aber mit ein bisschen mehr Glück wäre für den SCb auch mindestens ein Punkt dringewesen.
Fotos: Marc Schaber