Spielbericht:
Turnier in Rohrbach



Spieldatum:21.05.2009
Spielpaarung:Turnier in Rohrbach
Mannschaft:E-Jugend
Ergebnis:2. Platz
Torschützen:SG Hassel – SCB 0:3
0:1 Edin Masinocic
0:2 Frederik Birtel
0:3 Frederik Birtel

SV Rohrbach – SCB 1:2
0:1 Frederik Birtel
1:1 SV Rohrbach
1:2 Philip Wachall

SV Bor. Spiesen – SCB 3:0

Halbfinale: SCB – SpVgg Einöd 4:1 nach Siebenmeterschießen
1:0 Frederik Birtel
1:1 SpVgg Einöd

Endspiel: SCB – SV Bor. Spiesen 1:3
0:1 SV Bor. Spiesen
0:2 SV Bor. Spiesen
0:3 SV Bor. Spiesen
1:3 Frederik Birtel
Aufstellung:
Tor: Robin Geörg; Feld: Marcel Schwarz, Julia Steinmann, Philip Wachall, Edin Masinovic, Dustin Sommer, Frederik Birtel, Marvin Blon
Bericht:
Zweiter Platz beim ersten Turnier

Im ersten Turnier dieses Jahres zeigte unsere E-Jugend eine gute Leistung. In dem sehr gut besetzten Turnier hatte der SCB es gleich mit den beiden ungeschlagen Tabellenführern der Sonderklassen zu tun. Im ersten Spiel gegen Hassel war man gleich hellwach und gewann durch Tore von Edin Masinovic und Frederik Birtel überlegen mit 3:0 Toren. Im nächsten Gruppenspiel ging es gegen Rohrbach und auch hier war der SCB die überlegene Mannschaft. Blieskastel ging verdient mit 1:0 in Führung. Anschließend hatte unsere E-Jugend eine Fülle von 100-prozentigen Chancen, die sie aber nicht nutzte. So fing man sich mit einer der wenigen Torchancen des SV Rohrbach den Ausgleich ein. Buchstäblich in letzter Sekunde konnte Philip Wachall auf ein Zuspiel von Frederik Birtel den umjubelten Siegtreffer für den SC setzen.
Im letzten Gruppenspiel traf man auf den Tabellenführer der Sonderklasse A und verlor nach einem großem Kampf letztlich verdient mit 0:3. Im Halbfinale wartete nun der Tabellenführer der Sonderklasse B, die SpVgg Einöd, auf den SCB. Was unsere Mannschaft jetzt zeigte, war eine klasse Leistung, hielt man doch nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch voll mit und war über weite Strecken sogar das bessere Team. So ging man verdient durch einen Treffer von Frederik Birtel mit 1:0 in Führung. Bis zur Schlussminute hielt der SCB dagegen, ehe durch eine Unachtsamkeit der Ball verloren ging, was die SpVgg Einöd eiskalt zum Ausgleich nutzte.
Es kam zu Elfmeterschießen, hier ist die Geschichte schnell erzählt: Unser Torwart Robin Geörg wuchs über sich hinaus, hielt drei Elfmeter und als Einöd entnervt den vierten Elfmeter verschoss, war bei gleichzeitigen Treffen von Edin Masinovic, Frederik Birtel und Philip Wachall das Finale erreicht.
Im Endspiel zeigte der SCB wieder eine sehr gute Leistung, traf aber erneut auf einen sehr starken SV Bor. Spiesen. Blieskastel konnte nach dem Anschlusstreffer von Fredrik Birtel lange Zeit gut mithalten, verlor am Ende aber mit 3:1.

Alles in allem eine super Leistung, die genug Selbstvertrauen für die noch ausstehenden Rundenspiele geben sollte.
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 21. Mai 2009


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten