Spielbericht:
SCB-weiß - FC Pal. Lim. II



Spieldatum:25.09.2010
Spielpaarung:SCB-weiß - FC Pal. Lim. II
Mannschaft:C-Jugend
Ergebnis:5:0
Torschützen:1:0 Lars Ulrich (3.)
2:0 Philipp Hess (16.)
3:0 Steven Jann (40.)
4:0 Felix Eichhorn (60.)
5:0 Sebastian Bruckart (62.)
Aufstellung:
Tor: Cedric Kiefer; Feld: Jonas Wolf, Tobias Gebhardt, Matthias Vogelgesang, Joscha Gabelmann, Manuel Grieser, Robin Rebmann, Philipp Hess, Steven Jann, Steven Scherer, Lars Ulirch, Felix Eichhorn, Dominik Neza, Sebastian Bruckart, Robin "Pommes" Klein
Bericht:
Ungefährdeter Kantersieg für SC

Beim Derby gegen die Palatia aus Limbach nahm der SC auf dem heimischen Rasenplatz in Kirkel von Beginn an das Heft in die Hand und drängte die Gäste, die zunächst rund 20 Minuten ohne etatmäßigen Torwart aggieren mussten, in die Defensive. Limbach konnte sich kaum aus der SC-Umklammerung befreien und so war es hochverdient, als Lars Ulrich den SC nach nur 180 Sekunden mit 1:0 in Front brachte. Auch danach spiielte nur der SC, Limbach zeigte kein nennenswertes Offensivspiel. Nach 16 Minuten war es Philipp Hess, der eine der der vvielen SC-Chancen zum 2:0 eeinnetzte. Trotz vieler weieterer Chancen blieb es zur Pause bei der für Limbach schmeichelhaften 2:0-Führung für den SC.
Auch nach dem Seitenwechsel dominierte der SC die Gäste nach Belieben und war in allen Belangen übberlegen. Einen traumhaften Angriff vollendet Steven Jann zum 3:0, ehe man erneut eine Reihe hochkarätiger Chancen ausließ. Felix eichhorn und Sebastian Bruckart schraubten das Ergebnis am Ende auf 5:0 in die Höhe.
Unterm Strich geht der SC-Sieg auch in de rHöhe in Ordnung und die Gäste sind mit dem 5:0 gut bedient. Limbach hatte einen einzigen Torschuss bei dem Keeper Cedric Kiefer nach 55 Minuten wenig Probleme hatte. Ansonsten bleibt nach einem mühelosen SC-Sieg festzuhalten, dass man auch weiter an der Chancenauswertung zu arbeiten hat.
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 25. September 2010


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten