Spielbericht:
SC-weiß - TuS W´kirchen



Spieldatum:31.03.2011
Spielpaarung:SC-weiß - TuS W´kirchen
Mannschaft:C-Jugend
Ergebnis:4:1
Torschützen:1:0 Steven Jann (15.)
2:0 Sebastain Bruckart (23.)
2:1 TuS Wiebelskirchen (53.)
3:1 Sebastian Bruckart (67.)
4:1 Luckas Motsch (68. / FE)
Aufstellung:
Tor: Cedric Kiefer; Feld: Tobias Gebhardt, Jonas Wolf, Aljoscha Gabelmann, Manuel Grieser, Robin Rebmann, Philipp Hess, Marius Schwartz, Lars Ulrich, Sebastian "Der Möhrinator" Bruckart, Steven Jann, Steven Scherer, Robin Klein, Luckas Motsch
Bericht:
C-weiß bleibt auf Erfolgskurs

Zum wöchentlichen Nachholspiel empfing der SC auf dem heimischen tiefen Rasenplatz in Kirkel den TuS Wiebelskirchen zum ewig jungen Duell. Gleich zu Beginn der Schock: Mittelfeldmotor Robin Rebmann musste das Feld nach wenigen Sekunden mit einer Zerrung verlassen. Dennoch blieben die Hausherren auf Kurs: Der SC bestimmte das Spiel, und ein schnell vorgetragener Angriff über Lars Ulrich, den Steven Jann zum 1:0 einnetzen konnte, war der verdiente Lohn für eine gute kämpferische Leistung. Auch nach dem Führungstor machte der SC Druck und ließ die Gäste aus Wiebelskirchen nicht ins Spiel kommen bis ein toller Pass von Tobias Gebhard auf Lars Ulrich das Spiel schnell macht, Ulrich bringt den Ball in die Mitte, wo Sebastian Bruckart einnicken kann. Dann der erneute Schock: Lars Ulrich musste ebenfalls mit einer Zerrung vom Feld. Der SC blieb trotz der Umstellungen am Drücker und bis zur Pause blieb es bei der 2:0-Führung.
Auc nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren mehr vom Spiel, nutzen aber die vorhandenen Chancen zur Vorentscheidung nicht. Vielmehr merkte man dem SC auf dem tiefen Rasen die Müdigkeit an und so kamen die Gäste aus Wiebelskirchen rund 15 Minuten vor dem Ende mit einer der ersten Chancen zum 2:1-Anschlusstreffer. Keeper Cedric Kiefer war ohne Abwehrchance. Nun wurde es hitzig: Der TuS versuchte mit hartem Einsteigen doch noch zum Asgleich zu kommen, ein toller Pass von Lucas Motsch schickt Sebastian Bruckart auf die Reise und der verwandelt zur Entscheidung. Sebastian Bruckart war es dann auch, der kurz vor dem Ende nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen ist. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luckas Motsch souverän zum 4:1-Endstand.
Unterm Strich ein verdienter Heimerfolg des SC, der sich auch durch die vielen verletzungsbedingten Umstellungen nicht von der Siegerstraße bringen ließ.
Sonstiges:
Autor:Marc Scaber, 31. März 2011


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten