Spielbericht:
SCB - SV Blickweiler



Spieldatum:12.11.2011
Spielpaarung:SCB - SV Blickweiler
Mannschaft:AH
Ergebnis:3:3
Torschützen:0:1 Peter Motsch
1:1 Bernd Rebmann
1:2 Steffen Schreiner
2:2 Roman Ripperger
2:3 Jens Fichtner
3:3 Roman Ripperger
Aufstellung:
Tor: Hussong Dirk; Feld: Striegel Michael, Groh Stefan, Falkenrich K.F., Weber Michael, Collet Kurt, Kiefer Thomas, Rebmann Bernd, Gemenig Winfried, Ziegler Michael, Will Stefan, Hekimoglu Hüseyin, Ripperger Roman, Schütt Rolf.
Bericht:
AH zeigt Moral und halt drei mal einen Rückstand auf...

Ein interessantes Spiel mit sechs Toren fand am Samstag Abend an der Florianstrasse statt. Der Gegner für die AH des SC war kein geringerer als der Nachbar aus Blickweiler und wie so oft in den Vergangenen Begegnungen war es eine hochinteresante Partie mit vielen Torraumszenen. Der SCB aggierte wieder mit einer Viererkette, was dazu führte dass der SVB immer wieder mit gekonnten Steilpässen, vor allem auf den schnellen Peter Motsch, versuchte die SCB Abwehr auszuhebeln. Auf der anderen Seite hatte man natürlich durch die zwei Sechser immer wieder im Angriff eine Zahlenmäßige Überlegenheit. Der Gastgeber aus Blieskastel war von Beginn an feldüberlegen und ließ gleich zu Anfang gute Möglichkeiten aus. Dem SVB reichte einen Chance um durch Peter Motsch in Führung zu gehen. Nur fünf Minuten später konnte Bernd Rebmann mit einem Sonntagsschuss, oder viel mehr einer verunglückten Samstagsflanke, den Ausgleich erzielen. Zur Pause stands 1:1.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Der SCB dominierte das Spiel hatte alleine durch Roman Ripperger mehrere gute Einschußmöglichkeiten, aber Blickweiler erzielte nach einer Ecke durch Steffen Schreiner die Führung. Der SCB zeigte sich jedoch keineswegs geschockt nach glänzender Vorarbeit von Michael Ziegler konnte sich Roman Ripperger endlich in die Torschützenliste eintragen. in der 65. Minute schlug dann der SVB erneut erskalt zu: Peter Motsch legte vorbildlich auf für Jens Fichtner und dieser schiebt ohne Probleme zum 2:3 ein. Jetzt blieben den Mannen um Kapitän Thomas Kiefer nur noch wenige Minuten um eine unglückliche Niederlage zu verhindern. Und tatsächlich gelang das Unmögliche: Ein Pass von Stefan Will fand in Roman Ripperger einen dankbaren Abnehmer und dieser traf an diesem Abend zum zweiten Male ins Schwarze. Mit dem Anstoß beendete der SR eine spannende Partie und aufgrund der Chancen wäre ein Sieg für den SCB durchaus drin gewesen. Bleibt am Ende zu hoffen, dass auch das Aufeinandertreffen unserer ersten Mannschaften in 14 Tagen eine genau so temporeiche und für die Zuschauer abwechselungsreiche Partie wird.

Training ist am Mittwoch um 19:00 Uhr, das letzte Spiel in diesem Jahr findet am Samstag um 18:00 Uhr in Medelsheim statt. Treffpunkt ist um 17:00 Uhr beim Dollar.
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 13. November 2011


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten