Spielbericht:
SCB - TSC Zweibrücken



Spieldatum:23.04.2016
Spielpaarung:SCB - TSC Zweibrücken
Mannschaft:AH
Ergebnis:2:1
Torschützen:1:0 Jarek Rydzko
1:1 TSC Zweibrücken
2:1 Winfried Gemenig
Aufstellung:
Tor: Falkenrich Kalli; Feld: Lück Mario, Kiefer Simon, Toussaint Werner, Rebmann Bernd, Gemenig Winfried, Marzlin Michael, Hekimoglu Hüseyin, Blanck Thorsten, Rydzko Jarek, Ernst Rene.
Bericht:
Na also, es geht doch...

Auch ohne Weber, Kiefer, Özdogan, Will um nur einige zu nennen und vor allem ohne etatmäßigen Torwart. Da ist es gut wenn man so "alte" wie Kalli Falkenrich hat die man auch in der Not mal in die Kiste stellen kann. Beide Mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt in diese Partie und so kam das Spiel auch nur langsam ins rollen. Torraumszenen waren Mangelware und das Geschehen spielte sich weitest gehend im Mittelfeld ab. So auch vor dem 1:0. Zweibrücken verliert den Ball im Mittelfeld, ein Steilpass auf Gemenig, dieser legt aus
abseitsverdächtiger Position quer auf Rydzko und dieser musste den Ball nur noch zum 1:0 einschieben. Die Antwort von Gast ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten später ließ man in einer 5 gegen 1 Situation den Ausgleich zu.

So ging es in der gleichen Ausgangsposition in den 2. Durchgang. Der SCB versuchte nun mehr zu investieren ohne nennenswerten Erfolg. Zunächst! Beide Teams schenkten sich nichts und der TSC scheiterte in der Folgezeit gleich 2 mal an Falkenrich. In der 60 Minute dann die erlösende Führung. Gemenig setzt sich im Strafraum durch und macht in Mittelstürmermanier das 2:1. Zweibrücken hatte auf Grund der kraftraubenden Partie bei der man einiges einstecken musste nichts mehr entgegen zu setzen und musste sich am Ende mit der knappen Niederlage auf die Heimreise machen.

Vorschau: Am kommenden Samstag geht es zum Lokalschlager um 18:00 Uhr nach Bierbach.
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 24. April 2016


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten