Spielbericht:
DJK St. Ingbert - SCB



Spieldatum:10.11.2019
Spielpaarung:DJK St. Ingbert - SCB
Mannschaft:A-Jugend
Ergebnis:1:4
Torschützen:0:1 Andre Schmidt (35.)
1:1 DJK St. Ingbert (60.)
1:2 Eigentor (83.)
1:3 Andre Schmidt (87.)
1:4 Bora Özdogan (90. + 2.)
Aufstellung:
Nagel, Peter – Rebmann, Max – Werny, Lars – Muno, Paul – Walter, Niklas – Hohmann, Luca – Özdogan, Bora – Hess, Moritz – Jesel, Moritz (Haumann, Rafael) – Bui, Phong - Schmidt, Andre
Bericht:
Auswärtssieg für A-Jugend

Nach wiederholt mehrwöchiger Spielpause war es endlich mal wieder soweit und für die A-Jugend stand eine echte Top-Partie auf dem Kalender. Gegen die DJK Sankt Ingbert wollte man die Siegesserie der letzten Partien ausbauen und sich gegen einen direkten Tabellennachbarn beweisen. Von Beginn an stand man tief und überließ der DJK erstmal den Ballbesitz. Beide Defensiven agierten äußerst kompakt, was dazu führte, dass das Spiel größtenteils im Mittelfeld stattfand. Torchancen suchte man lange Zeit vergebens, bis die SG in der 35. Minute durch einen schnellen Konter den Weg zum Tor fand. Torschütze Andre Schmidt hatte kurz darauf sogar noch die Chance auf das 2:0 als er nach einer grandiosen Einzelaktion nur am gegnerischen Schlussmann scheiterte.

Im Laufe der zweiten Hälfte bekam die DJK dann sichtbar mehr Kontrolle über das Spiel und unsere A-Junioren ließen sich immer weiter in die eigene Hälfte drücken. Ein perfekter Ball in die Tiefe führte auch zum nicht unverdienten Ausgleichstreffer in der 63. Minute. Nachdem man zwei weitere brenzlige Situationen unbeschadet überstand fand man wieder zurück in die alte Ordnung und hielt den Ball vom eigenen Tor fern. Etwa 10 Minuten vor Ende der Partie musste man dann eine 5-Minuten Zeitstrafe hinnehmen. Die DJK warf alles nach vorne, um in Überzahl zu treffen und ließ somit unserer SG viel zu viel Platz zum Kontern. Binnen drei Minuten entschieden so ein Eigentor und ein weiterer Schmidt-Treffer die bislang ausgeglichene Partie zugunsten der SG-Jugend. In der Nachspielzeit verpasste Bora Özdogan dem Spiel noch das Sahnehäubchen indem er zum 4:1 Endstand einschob. Nun gilt es in den letzten zwei Partien der Hinrunde noch einmal alles zu geben und sich in der Tabelle weiter vorzuarbeiten.
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 12. November 2019


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten