Spielbericht:
SCB - SCB-Fanclub



Spieldatum:24.07.2007
Spielpaarung:SCB - SCB-Fanclub
Mannschaft:E-Jugend
Ergebnis:5:3
Torschützen:1:0 Lars Ulrich (16. / FE)
1:1 Sebastian Kiefer (21.)
2:1 Philipp Hess (23.)
3:1 Lars Ulrich (26.)
4:1 Steven Jann (30.)
4:2 Tim Louis (38.)
4:3 Andreas Roppenecker (47.)
5:3 Markus Grötsch (50.)
Aufstellung:
E-Jugend:
Tor: Cedric Kiefer; Feld: Marc Schaber, Sebastian Kelm, Manuel Grieser, Dominic Brodinger, Philipp Hess, Robin Rebmann, Lars Ulrich, Steven Jann; Markus Grötsch

SCB-Fanclub:
Tor: Christian Ruf; Feld: Tobias Schuler, Yannick Schuler, Sebastian Kiefer, Tim Louis, Jakob Krehl, Dominik Hezrog, ; Paul Horn, Daniel Gabler, Andreas Roppenecker
Bericht:
E-Jugend entzaubert Fanclub

Das letzte Spiel unserer E-Jugend war auch gleichzeitig das erste Testspiel für das Fanclub Team als Vorbereitung auf das Stadt spielt Fußball Turnier am Sportfest. Natürlich waren die Jungs von der E-Jugend hochmotiviert um, mit Unterstützung eines Trainers (Marc Schaber (1. HZ) und Markus Grötsch (2. HZ)), auch im letzten Spiel die bärenstarke Bilanz der Vorwochen zu untermauern. Unsere E-Jugend zeigte gleich von Beginn an, dass man auch vor den körperlich überlegenen Spielern des Fanclub keineswegs Angst hatte und kombinierte gewohnt gefällig und zielstrebig nach vorne. So kam es, dass die meiste Arbeit nicht etwa E-Jugend-Keeper Cedric Kiefer, sondern sein Gegenüber B-Jugend-Keeper Christian Ruf hatte. Unsere E-Jugend kam ein ums andere mal gefährlich vors Gehäuse des Fanclub, wohingegen der Fanclub in der Offensive bis dahin nicht stattfand. Das erste Tor in der Partie lag in der Luft und es sollte der E-Jugend vorbehalten sein: Nach einem Foul im 16er pfiff der stets souveräne Schiedsrichter und Fanclub Trainer Adi Witti zu Recht Siebenmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lars Ulrich souverän zum 1:0 für unsere E-Jugend. Nach und nach kam der Fanclub etwas besser in die Partie und gab erste Warnschüsse auf das Gehäuse von Cedric Kiefer ab, ohne diesen aber ernsthaft in Verlegenheit bringen zu können. Trotzdem kam der Fanclub durch Sebastian Kiefer anch einer Unachtsamkeit in der E-Jugend Defensive zum Ausgleich. Die E-Jugend schien aber keineswegs beeindruckt und ließ sich durch den Fanclub Treffer nicht aus dem Konzept bringen. Eine tolle Kombination war es dann, die Philipp Hess schön in Szene setzte und unmittelbar nach dem Ausgleich für die erneute Führung der E-Jugend sorgte. Unglaublich, dass unsere E1 so schnell zurückschlagen konnte. Das 2:1 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Pause übernahm Markus Grötsch für Marc Schaber auf der Liberoposition. Unsere E-Jugend kombinierte weiter gefällig und kam mit dem ersten lehrbuchhaften Angriff zum 3:1. Nach und anch wurde das Spiel des Fanclub immer zerfahrener und kam man einmal vor das Gehäuse der E-Jugend, dann stand Schlussmann Cedric Kiefer stets richtig. Nach einem perfekt geschlagenen Freistoß von Lars Ulrich war es dann Steven Jann, der zum 4:1 für die E-Jugend einnetzte. In der Folgezeit hatte die E-Jugend noch zahlreiche Möglichkeiten die Führung noch auszubauen, aber man merkte dennoch, dass der Fanclub nicht gewillt war, sich mit der drohenden Niederlage abzufinden. Ein sehenswerter Fallrückzieher von Tim Louis brachte den Fanclub dan zurück ins Spiel und als in der Schlussminute gar noch das 4:3 fiel keimte bei den Jungs in weiß noch einmal Hoffnung auf. Ein Tor von Markus Grötsch in der Nachspielzeit machte diese aber postwendend zu Nichte und markierte den 5:3 Endstand.
Unterm Strich ein hochverdienter Sieg für unsere E-Jugend, die über die gesamte Spielzeit toll kombinierte und die zahlenmäßige Überlegenheit geschickt ausnutze. Für den Fanclub eine bittere Niederlage im ersten Testspiel, die zeigt, dass auf Trainerfuchs Adolf Witti noch einige Arbeit zukommt um sein Team rechtzeitg zum Sportfest am 4. August in Form zu bringen. Für unsere E-Jugend dagegen der gelungene Abschluss einer tollen Saison. Einmal mehr stellte man seine enorme Spielstärke unter Beweis, die auch zum Sieg gegen die zum Teil 6 Jahre älteren Gegner reichte. Zum Ende, noch einmal der Dank der Trainer an alle E-Jugend Spieler für eine tolle Saison 2007/2008, mit vielen Toren, Siegen und vor allem viel Spaß!
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 24. Juli 2007


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten