Beim Stadt-Turnier setzt sich der TTC im Endspiel gegen den Vorstand des SC Blieskastel-Lautzkirchen durch. Im Rahmen des Sportfestes des SC Blieskastel-Lautzkirchen wurde das beliebte Turnier „Eine Stadt spielt Fußball“ ausgetragen, an dem über 100 Hobbyfußballer teilnahmen.
Im Endspiel trafen der Tischtennisclub und der SCB-Vorstand aufeinander. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit fiel die Entscheidung im Siebenmeterschießen. Dabei sicherte sich der TTC Lautzkirchen den Turniersieg. Thomas Kiefer hatte für das Siegerteam erst 15 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit zum 1:1 getroffen.
Beim SCB-Vorstand brillierte vor allem Torhüter Klaus-Adolf Rieck. In der Partie um Platz drei dominierte die Eltern-Trainer-Spieler-Kombination der F- und E-Jugend mit 6:2 gegen das HdW-Team. Dabei zeigten vor allem die E-Jugendspieler Lars Ulrich und Robin Rebmann keinen Respekt vor den älteren Gegenspielern. Christian Knoch vom SCB-Vorstand freute sich mit acht Treffern über die Torjägerkanone. Im ersten Halbfinale hatte der SCB-Vorstand mit 2:1 gegen das Eltern-Trainer-Spieler-Team gewonnen. In der zweiten Vorschlussrunden-Partie des Stadt-Turniers unterlag die HdW-Mannschaft dem TTC Lautzkirchen.
Weiterführende Links:
Alle Infos und Fotos zum Sportfest 2007Marc Schaber, 14. August 2007
Saarbrücker Zeitung, 14. August 2007, Lokalteil St. Ingbert, Seite C9