Spielbericht:
SF Walsheim - SCB



Spieldatum:11.10.2009
Spielpaarung:SF Walsheim - SCB
Mannschaft:1. Mannschaft
Ergebnis:3:2
Torschützen:1:0 SF Walsheim (34.)
1:1 Flavio Baier (41.)
2:1 SF Walsheim (67.)
3:1 Eigentor (90. + 2.)
3:2 Simon Kiefer (90. + 5. / FE)
Aufstellung:
Tor: Robert Harder; Feld: Steffen Noserke, Frank Konrad, Daniel Bartmann, Markus Grötsch (83. Martin Glasner), Simon Kiefer, Markus Munk, Sven Sandmeyer (80. Patrick Stumpf), Kushtrim Agaj, Daniel Fuhrmann, Flavio Baier
Bericht:
Walsheim gewinnt sein Kerwespiel

Das Gastspiel des SC Blieskastel-Lautzkirchen bei den Sportfreunden aus Walsheim gestaltete sich von der ersten Minute an recht munter und unterhaltsam, ohne aber auf sehr hohem fußballerischem Niveau stattzufinden. Beide Mannschaften hatten ihre Schweirigkeiten im Spielaufbau, kamen aber dennoch zu Torchancen. Sowohl Walsheim als auch die Gäste aus Blieskastel hatten in der Anfangsphase ihre Chancen, wenngleich die der Sportfreunde deutlich hochkarätiger waren. Es dauerte bis zur 34. Minute, ehe die Sportfreunde eine ihrer Chancen zum verdienten Führungstreffer nutzten. Einmal mehr war Blieskastel bei einem Eckball der Sportfreunde zu nachlässig und wurde mit dem 0:1 für diese Nachlässigkeit bestraft. Nach dem Gegentreffer zeigten sich die Gäste wütend und entwickelten mehr Offensivdrang, zunächst aber ohne große Wirkung. Der SC setzte die Gäste nun früh unter Druck und Blieskastel wurde für sein Pressing belonht: Flavio Baier bestrafte eine Nachlässigkeit in der SFW-Defensive, als er einen Stoppfehler ausnutzt und ungestört ins SFW-Gehäuse einschiebt. Beim für Blieskastel etwas schmeichelhaften Remis blieb es auch zur Pause.





Nach dem Seitenwechsel waren die Sportfreunde deutlich bemühter als Blieskastel. Der SC hatte nun kaum noch Offensivaktionen vorzuweisen, während die Hausherren drückten. Blieskastel kam zwar durch Flavio Baier nach einem Gegenstoß zu einer hochkarätigen Chance, sollte aber für eine Nachlässigkeit im Spielaufbau bestraft werden, als Walsheim zum 2:1 einnetzte. Blieskastel versuchte nun nochmals alles und kam auch zu Möglichkeiten, nutzte diese aber nicht konsequent. Die Zeit lief dem SC trotz verstärkter Offensivbemühungen davon und die Entscheidung fiel in der 92. Minute: Eine Freistoßflanke köpft sich der SC ins eigene Tor und lag damit scheinbar hoffnungslos mit 3:1 zurück. Hoffung gab es trotz der fortgeschrittenen Zeit, als Simon Kiefer einen Foulelfmeter zum 3:2-Anschlustreffer verwandelte. 120 Sekunden Nachschlag gab es und Blieskastel versuchte nochmals alles, die Partie doch noch zu drehen, am Ende blieb es aber beim verdienten Heimerfolg der Sportfreunde.





Unterm Strich geht der Sieg der Sportfreunde in Ordnung. Blieskastel machte sich das Leben durch viele unnötige Fehler selbst schwer und darf sich daher über die verdiente Niederlage nicht beschweren, auch wenn das Zustandekommen am Ende unglücklich war.
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 11. Oktober 2009


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten