Spielbericht:
SV Gersheim - SCB



Spieldatum:27.03.2011
Spielpaarung:SV Gersheim - SCB
Mannschaft:1. Mannschaft
Ergebnis:4:0
Torschützen:1:0 Tobias Braun (14.)
2:0 Christian Weyer (53.)
3:0 Thomas Mischo (61.)
4:0 Thomas Mischo (88.)
Aufstellung:
SV Gersheim: Tor: Dirk Oberringer; Feld: Eric Klein, Michael Anna, Kevin Rubeck (84. Vadim Miller), Tobias Braun, Sven Wust (63. Fabian Weiser), David Mischo, Christian Weyer, Thomas Mischo, Marco Nickolaus, Christian Schiel (55. Uwe Stephan)

SC Blieskastel-Lautzkirchen: Tor: Robert Harder; Feld: Steffen Noserke (61. Werner Toussaint), Sebastian Kiefer, Simon Jäger, Christian Müller, Tobias Schuler (63. Dominik Herzog), Rouven Reinhard, David Klingen, Michael Pulver, Sven Sandmeyer (63. Felix Leroux), Pascal Linn
Bericht:
SC mit klarer Auswärtsniederlage

Die Vorzeichen für das Gastspiel beim Spitzenreiter in Gersheim waren für den SC alles andere als gut, hatte sich doch zu dem Dutzend Verletzter auch Patrick Stumpf gesellt, der mit einer Fingerverletzung länger ausfallen wird. So ging der SC als klarer Außenseiter mit fünf Spielern die erst in der 90ern geboren wurden in die Partie. Gersheim hatte mehr vom Spiel, ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen, kam aber nicht zu echten Torchancen. So musste beim Spitzenreiter einmal mehr die Stärke bei Standards herhalten um die SC-Defensive letztlich zu knacken: Tobias Braun wuchtete eine Ecke per Kopf ins Tor. Gersheim kam nun besser in die Partie und hatte die große Chance die Führung ausbauen, als SC-Keeper Robert Harder nach 23 Minuten zunächst einen abgefälschten Freistoß pariert, der darauf folgende Eckball aber für noch mehr Gefahr sorgte. Nach 29 Minuten war es dann einer toller Spielzug der Hausherren, an dessen Ende SVGler Thomas Mischo nur die Latte trifft. Bis zur Pause passierte wenig: Gersheim hatte nehr Ballbesitz kam aber nur selten zu herausgespielten Chancen, der SC verteidigte zwar gut, war aber im Spielaufbau zu hastig und kam so nur selten zu Entlastungsangriffen.





Auch in Durchgang zwei waren die Hausherren das aktivere Team und um ein Haar hätte die SC-Defensive eine Rubeck-Hereingabe selbst im Tor untergebracht. Nach 53 Minuten war es dann erneut ein ruhender Ball, der Gersheim jubeln ließ: Aus 20 Metern schlenzte Christian Weyer den Ball zum 2:0 in die Maschen und bereits jetzt schien die Partie entschieden. Gerhseim hatte nun noch mehr Oberwasser, kam neben viel Baqllbesitz auch zu vielen Trochancen und Thomas Mischo verfehlte nach einem Eckball das Tor per Kopf nur knapp, ehe er nach 61 Minuten von Kevin Rubeck bedient wird und zum 3:0 einnetzt. Blieskastel-Lautzkirchens Verletztenmisere ging weiter: Steffen Noserke, Sven Sandmeyer und Tobias Schuler mussten angeschlagenen raus, Oldie Werner Toussaint, Dominik Herzog und der angeschlagene Felix Lerous mussten einspringen. Der SC versuchte nun den Schaden in Grenzen zu halten und hatte Glück, dass Gersheims Spielertrainer Marco Nickolaus zunächst einen Drehschuss zu hoch ansetzt, dann nach einem Eckballball nur an die Latte köpft. Auch der Schlusspunkt in einer einseitigen Partie war den Hausherren vorbehalten. Thomas Mischo nutzt ein Abstimmungsproblem in der SC-Defensive zum 4:0-Endstand.





Unterm Strich ein verdienter Heimerfolg des SV Gersheim, der zwar trotz des deutlichen Plus an Ballbesitzt keine perfekte Leistung ablieferte, aber zwei Standards zum 2:0 nutzte und danach die Fehler in der SC-Defensive gnadenlos ausnutzte. Vor allem in Durchgang eins stand die SC-Defensive recht sicher und ließ nur wenige Chancen zu, die SVG-Überlegenheit spiegelte sich bis dahin vor allem im Ballbesitz wieder. Der SC ging auf dem Zahnfleich, kämpfte tapfer steht aber mit leeren Händen da.
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 27. März 2011


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten