Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: Mazza: "Anders und schwieriger"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 27. Januar 2021

Der SC Olympia Calcio Neunkirchen steht in der coronabedingt unterbrochenen Kreisliga A Bliestal mit sechs Punkten auf Rang acht der Tabelle. Spielertrainer Filippo Mazza erklärt in der Saarbrücker Zeitung: „Ich habe ja hier im Verein sehr viele Funktionen inne. Ich bin nicht nur Trainer, sondern auch Vorsitzender, Spieler, Vereinswirt und Sponsor. Von daher kann man sich ja vorstellen, wie sehr mir dieser Verein am Herzen liegt.“, sagt Mazza dessen eigene Gastwirtschaft seit dem 2. November coronabedingt geschlossen ist. „Natürlich steht die Gesundheit über allen anderen Dingen. Aber es ist schon ein trauriges Bild, dass da momentan vorhanden ist. Es ist ja nicht nur das Lokal zu. Gemeinsame Treffen gibt es schon lange nicht mehr. Auch unsere ansonsten äußerst beliebte Weihnachtsfeier ist ausgefallen. Wir haben nur noch über die modernen Medien Kontakt zueinander - schön ist etwas anderes.“
Auch beim SC Olympia Calcio ist die Lage derzeit mit vielen Fragezeichen versehen: "Vielleicht dürfen wir aber Anfang bis Mitte März wieder auf den Sportplatz zurück. Wie dann noch die Saison zu einer Wertungsmöglichkeit geführt werden kann, muss man abwarten. Sehr wahrscheinlich wird noch nur die Vorrunde zu Ende gespielt“, vermutet „das Mädchen für alles“.
Beim SC Olympia wird man bei einem eventuellen Re-Start auf den gleichen Kader setzen. Das Ziel laute dann, „unter die ersten Sechs, Sieben zu kommen“. Natürlich steht aber auch beim SCO schon die kommende Saison im Fokus: „Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Planungen dieses Mal anders und schwieriger als sonst. Ich hatte bereits einige Anfragen als Spielertrainer von anderen Vereinen. Aber natürlich weiß ich auch ganz genau, dass an meiner Person bezüglich dieses Vereins sehr viel hängt. Von daher gehe ich auch davon aus, dass ich weiterhin bei Calcio Spielertrainer bleibe“, meint der 31-Jährige.
Mazza hofft, vor allem, dass alle gesund bleiben. "Und wenn wir dann mittelfristig endlich wieder gemeinsam Sport machen dürfen und uns auch ansonsten des Öfteren sehen, werden wir optimistisch nach vorne schauen. Vielen Spielern und Vereinen geht es derzeit alles andere als gut. Der Sport und die Gemeinschaft fehlen extrem. Aber es hilft ja alles nichts: Wir müssen da weiterhin gemeinsam durch.“, so der SCO-Spielertrainer. „Und Vereine mit einem Naturrasenplatz sind natürlich auch froh, dass nun das Geläuf wieder richtig gut da liegt, was uns aber nicht betrifft.“





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 27. Januar 2021

Aufrufe:
967
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03