Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



 
Corona-Ampel droht Umschalten auf Rot    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    

VERFASST VON Marc Schaber, 15. April 2021

Das "Saarland-Modell" hat es ermöglicht unter der Vorlage von negativen Corona-Tests seit dem 6. April 2021 fast unter normalen Bedingungen wieder Fußballtraining und sogar Testspiele ohne Zuschauer durchzuführen. Fakt ist aber: Rund 10 Tage nach Einführung des Saarland-Modells ist die Inzidenz im Saarland auf 133,2 gestiegen und im Kreis Neunkirchen liegt sie gar bei 188,2. Auch im Saarpfalz-Kreis stieg die Inzidenz seit dem 17. Februar 2021 (29,5) massiv an und hat mittlerweile mit 127,3 den höchsten wert seit dem 22. Dezember 2020 erreicht.
Ob das Saarland-Modell am Ende ein zu gefährlicher Feldversuch mit schweren Folgen war, müssen die wissenschaftlichen Begleiter des Projektes entscheiden. Laut Berichten des Saaarländischen Rundfunkes (SR) haben genau diese wissenschaftlichen Begleiter nun empfohlen die "Corona-Ampel" von Gelb auf Rot zu stellen. Damit müssten möglicherweise viele Öffnungen, die im Rahmen des sogenannten Saarland-Modells seit dem 6. April gelten, wieder zurückgenommen werden. Am Donnerstag, den 15. April 2021 wird die Staatssekretärsrunde beraten, am Freitag, den 16. April 2021 voraussichtlich der Ministerrat. Dies könnte auch ein jähes Ende des Fußball-Trainingsbetriebes bedeuten. Da in der Rechtsverordnung nur die „Rücknahme aller Öffnungsschritte und konsequenter Lockdown“ vorgesehen ist, ist nicht vollends klar, welche Konsequenzen das Umschalten haben wird.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 15. April 2021

Aufrufe:
541
Kommentare:
3

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Neutral (PID=11379)schrieb am 15.04.2021 um 21:02 Uhr
In einer steigenden Insidenz ein Modellversuch zu starten bei Testpflicht ist wieder ein totales Versagen der Politik! Von Anfang an war klar daß dies nur von kurzer Dauer möglich ist und alle Jungs welche sich nochmals auf dem Fußballfeld versammelten um ihrem Hobby nachzugehen mit einem negativen Test wird direkt wieder in die Schranken verwiesen und verlieren somit auch die Glaubwürdigkeit an die Politik und immer mehr Jugendspieler und Aktivenspieler widmen sich einem neuen Hobby da dieses ganze Gezerre nicht mehr tragbar ist!!Das einzige was an dem sogenannten Modellversuch hängengeblieben ist daß er total versagt und der Bund alles dicht macht und die Länder nichts mehr zu melden haben sowie die ganzen Vorbereitungen der Vereine sowie Betriebe total ohne Bedeutung waren und ganz zu schweigen von den Finanziellen Einbußen!! Glückwunsch an ein Modell welches von Anfang an zum Scheitern verurteilt war!
 
 2  
 10

Realität  (PID=5330)schrieb am 16.04.2021 um 06:58 Uhr
Die Ampel bleibt auf gelb. Und es ist die einzig richtige Entscheidung das Saarlandmodell durchzuziehen. Das muss so bleiben. Es wird jetzt aufwärts gehn. Es war klar das die Inzidenz steigt am Anfang. Von der muss man sich verabschieden! Die wird aber jetzt ohnehin fallen. Die Grippezeit ist allmählich vorbei, Frühling und Sommer nahen...
 
 9  
 2

Neutral (PID=11379)schrieb am 17.04.2021 um 18:05 Uhr
Heute in einer Woche ist von deiner gelben Ampel nichts mehr zu sehen!Dann ist sie längst wieder abgeschafft und unsere oberste Führungskraft in Berlin kocht ihr eigenes Süppchen und macht alles dicht wenn alles abgesegnet wird und da wird auch kein M.P mehr nach seiner Meinung gefragt!
 
 1  
 1

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 9. Mai 2021 ganztägig26. Spieltag 16er Ligen  
Do 13. Mai 2021 ganztägig27. Spieltag 16er Ligen  
Do 13. Mai 2021 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 16. Mai 2021 ganztägig28. Spieltag 16er Ligen  
So 23. Mai 2021 ganztägig29. Spieltag 16er Ligen  

 
Links, Quick-Messages, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Quick Messaging:
Hier gibt es die neuste Quick Message auf SCB-Online
TitelVL: Trainerrücktritt in Rohrbach
Datum28.09.2019 um 09:06 Uhr
KategorieNews
AutorJürgen Weber
Infos

  


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03