Marin Dujmovic und Max Murr bilden beim Fußball-Verbandsligisten SV Schwarzenbach ein erfolgreiches Trainer-Duo. „Max organisiert sehr viel und ist auch für die Trainingsgestaltung zuständig. Bei den Spielen ist er – wenn nicht gerade Not am Mann ist – außen zu finden“, erklärt der 35-jährige Dujmovic in der Saarbrücker Zeitung. „Ich versuche, auf dem Platz Akzente zu setzen. Mit dieser Vorgehensweise klappt es bei uns auch in der Regel richtig gut.“
In der vergangenen Saison 2023/2024 hatte der SV Schwarzenbach als Vize-Meister an Relegationsspiel gegen den Südwest-Zweiten SC Halberg Brebach teilgenommen, dieses jedoch in Rohrbach mit 0:2 nach Verlängerung verloren. In der aktuellen Saisonphase lief es bislang weniger gut für den Verein, was laut Dujmovic „an den vielen Urlaubern“ lag. Auch er selbst war bislang urlaubsbedingt erst bei vier der acht Begegnungen dabei – unter anderem am vergangenen Sonntag beim 1:0-Heimsieg gegen den Tabellenfünften der SG Lebach-Landsweiler.
„Jetzt haben wir den Anschluss an die obere Tabellenhälfte hergestellt.“, heißt es. Das Saisonziel des SV Schwarzenbach ist es, am Ende einen Platz im ersten Tabellendrittel zu erreichen. „Sollten wir am Ende Zweiter oder sogar Erster werden, würden wir das natürlich liebend gerne mitnehmen. Falls wir dieses Mal aber nicht ganz oben angreifen können, geht die Welt auch nicht unter. Schließlich ist die Klasse extrem gut besetzt“, betont Dujmovic. Er sieht den aktuellen Spitzenreiter des Verbandsliga-Absteigers des SV Bliesmengen-Bolchen als Top-Favoriten auf die Meisterschaft an. Wie lange Dujmovic noch aktiv Fußball spielen will, lässt er offen: „Ich hatte zum Glück noch keine größere Verletzung. Momentan fühle ich mich noch fit. Solange das so bleibt, will ich auch weiterkicken.“
Am kommenden Sonntag, den 8. September 2024 steht für den SV Schwarzenbach um 15:00 Uhr die nächste Heimpartie an, diesmal gegen den noch sieglosen Aufsteiger des FV Biesingen. „Die Biesinger sind neu in der Klasse und wollen natürlich bei uns ihren ersten Sieg holen. Von daher werden sie ziemlich motiviert sein“, vermutet Dujmovic. Die Gäste sollten allerdings ein besonderes Augenmerk auf den Spielertrainer der Schwarzenbacher haben, denn Dujmovic hat in seinen bisherigen vier Einsätzen bereits fünf Tore erzielt und belegt damit Rang sieben der Torjägerwertung in der Verbandsliga Nord-Ost.