Starke Regenfälle sorgten dafür, dass am 19ten Spieltag am ersten Wochenende im März gleich drei Spiele witterungsbedingten Absagen zum Opfer fielen. So kommt es, dass in Blickweiler, Erbach und Reinheim unter der Woche das runde Leder über die hoffentlich bespielbaren Rasenplätze rollen wird. Die Zuschauer bekommen dann fast alle Spitzenmannschaften der Liga zu Gesicht.
Die Sportfreunde aus Reinheim beispielsweise warten nach zwei Remis zum Jahresauftakt auf den ersten Sieg. Am Mittwoch geht es gegen den ambitionierten Landesliga-Absteiger des FC Viktoria St. Ingbert. „Es ist eine schwer auszurechnende Mannschaft“, erklärt Eric Wack, der gemeinsam mit dem wiedergenesenen Felix Florsch die Sportfreunde coacht in der Saarbrücker Zeitung.
Das Saisonziel bei den Sportfreunden bleibt weiterhin ein Platz zwischen drei und fünf. Ein Fragezeichen steht aber hinter dem Einsatz von Marco Florsch, der einen Schlag ins Gesicht bekommen hatte. Jonas Wack hat sich nach seinem Kreuzbandriss schon in die Reservemannschaft gespielt, braucht aber noch Zeit, um wieder in der Bezirksliga auflaufen zu können. Auf jeden Fall fehlen werden Jan-Peter Mathieu (Meniskusverletzung) und Nikolas Florsch (Kreuzbandriss).
Bezirksliga Homburg, Nachholspiele
Mittwoch, 16. März 2016 alle um 19:00 Uhr
SV Blickweiler - SV Niederbexbach
SG Erbach - SC Ludwigsthal
SF Reinheim - FC Viktoria St. Ingbert