SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB - SCB-Fanclub

Spielpaarung:
SCB - SCB-Fanclub
Mannschaft:
E-Jugend
Saison:
2007 / 2008
Ergebnis:
5:3
Spieldatum:
24.07.2007
Torschützen:
1:0 Lars Ulrich (16. / FE)
1:1 Sebastian Kiefer (21.)
2:1 Philipp Hess (23.)
3:1 Lars Ulrich (26.)
4:1 Steven Jann (30.)
4:2 Tim Louis (38.)
4:3 Andreas Roppenecker (47.)
5:3 Markus Grötsch (50.)
Aufstellung:
E-Jugend:
Tor: Cedric Kiefer; Feld: Marc Schaber, Sebastian Kelm, Manuel Grieser, Dominic Brodinger, Philipp Hess, Robin Rebmann, Lars Ulrich, Steven Jann; Markus Grötsch

SCB-Fanclub:
Tor: Christian Ruf; Feld: Tobias Schuler, Yannick Schuler, Sebastian Kiefer, Tim Louis, Jakob Krehl, Dominik Hezrog, ; Paul Horn, Daniel Gabler, Andreas Roppenecker
Bericht:
E-Jugend entzaubert Fanclub

Das letzte Spiel unserer E-Jugend war auch gleichzeitig das erste Testspiel für das Fanclub Team als Vorbereitung auf das Stadt spielt Fußball Turnier am Sportfest. Natürlich waren die Jungs von der E-Jugend hochmotiviert um, mit Unterstützung eines Trainers (Marc Schaber (1. HZ) und Markus Grötsch (2. HZ)), auch im letzten Spiel die bärenstarke Bilanz der Vorwochen zu untermauern. Unsere E-Jugend zeigte gleich von Beginn an, dass man auch vor den körperlich überlegenen Spielern des Fanclub keineswegs Angst hatte und kombinierte gewohnt gefällig und zielstrebig nach vorne. So kam es, dass die meiste Arbeit nicht etwa E-Jugend-Keeper Cedric Kiefer, sondern sein Gegenüber B-Jugend-Keeper Christian Ruf hatte. Unsere E-Jugend kam ein ums andere mal gefährlich vors Gehäuse des Fanclub, wohingegen der Fanclub in der Offensive bis dahin nicht stattfand. Das erste Tor in der Partie lag in der Luft und es sollte der E-Jugend vorbehalten sein: Nach einem Foul im 16er pfiff der stets souveräne Schiedsrichter und Fanclub Trainer Adi Witti zu Recht Siebenmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lars Ulrich souverän zum 1:0 für unsere E-Jugend. Nach und nach kam der Fanclub etwas besser in die Partie und gab erste Warnschüsse auf das Gehäuse von Cedric Kiefer ab, ohne diesen aber ernsthaft in Verlegenheit bringen zu können. Trotzdem kam der Fanclub durch Sebastian Kiefer anch einer Unachtsamkeit in der E-Jugend Defensive zum Ausgleich. Die E-Jugend schien aber keineswegs beeindruckt und ließ sich durch den Fanclub Treffer nicht aus dem Konzept bringen. Eine tolle Kombination war es dann, die Philipp Hess schön in Szene setzte und unmittelbar nach dem Ausgleich für die erneute Führung der E-Jugend sorgte. Unglaublich, dass unsere E1 so schnell zurückschlagen konnte. Das 2:1 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Pause übernahm Markus Grötsch für Marc Schaber auf der Liberoposition. Unsere E-Jugend kombinierte weiter gefällig und kam mit dem ersten lehrbuchhaften Angriff zum 3:1. Nach und anch wurde das Spiel des Fanclub immer zerfahrener und kam man einmal vor das Gehäuse der E-Jugend, dann stand Schlussmann Cedric Kiefer stets richtig. Nach einem perfekt geschlagenen Freistoß von Lars Ulrich war es dann Steven Jann, der zum 4:1 für die E-Jugend einnetzte. In der Folgezeit hatte die E-Jugend noch zahlreiche Möglichkeiten die Führung noch auszubauen, aber man merkte dennoch, dass der Fanclub nicht gewillt war, sich mit der drohenden Niederlage abzufinden. Ein sehenswerter Fallrückzieher von Tim Louis brachte den Fanclub dan zurück ins Spiel und als in der Schlussminute gar noch das 4:3 fiel keimte bei den Jungs in weiß noch einmal Hoffnung auf. Ein Tor von Markus Grötsch in der Nachspielzeit machte diese aber postwendend zu Nichte und markierte den 5:3 Endstand.
Unterm Strich ein hochverdienter Sieg für unsere E-Jugend, die über die gesamte Spielzeit toll kombinierte und die zahlenmäßige Überlegenheit geschickt ausnutze. Für den Fanclub eine bittere Niederlage im ersten Testspiel, die zeigt, dass auf Trainerfuchs Adolf Witti noch einige Arbeit zukommt um sein Team rechtzeitg zum Sportfest am 4. August in Form zu bringen. Für unsere E-Jugend dagegen der gelungene Abschluss einer tollen Saison. Einmal mehr stellte man seine enorme Spielstärke unter Beweis, die auch zum Sieg gegen die zum Teil 6 Jahre älteren Gegner reichte. Zum Ende, noch einmal der Dank der Trainer an alle E-Jugend Spieler für eine tolle Saison 2007/2008, mit vielen Toren, Siegen und vor allem viel Spaß!
Autor:
Marc Schaber, 24. Juli 2007
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
8

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Baschti Kieferschrieb am 25.07.2007 um 17:09 Uhr
Zunächst mal Glückwunsch zu euerem Sieg und ein Lob für euer gutes Spiel. Bei uns hat einfach vieles noch nicht gestimmt: Wir haben einfach noch zu viele Fehler gemacht und uns insgesamt nicht gerade gut präsentiert. Natürlich muss man auch dazu sagen, dass ihr 2-3 Leute mehr auf dem Platz wart, aber trozdem dürfen wir uns bei so einem Spiel nicht so abschießen lassen. Aber viele Spieler aus unserem Fanclub-Team haben euch einfach unterschätzt und auch das war ein großer Fehler von uns. Daher denke ich aber auch das wir dann wieder etwas neues gelernt haben: Man darf NIEMALS einen Gegner unterschätzen, sogar auch dann - wenn der Gegenspieler 4-5 Jahre jünger ist als man selbst. Also nochmal Glückwunsch zum Sieg und DANKE dass ihr ein Testspiel gegen uns gemacht habt. (Noch eine kleine Info: Das nächste Testspiel unseres Fanclub findet am jetzt kommenden Sonntag, den 29.07.2007 statt. Gegner ist die D-Jugend, Anstoss ist um 14.30 Uhr.)
 
 0  
 0

Marcschrieb am 25.07.2007 um 18:46 Uhr
Genau 2 Leute nicht 2 bis 3 ;-)
 
 0  
 0

Baschti Kieferschrieb am 25.07.2007 um 18:52 Uhr
Alles klar Marc, dann ware es halt nur 2 !!! :-)
 
 0  
 0

Marcschrieb am 25.07.2007 um 18:54 Uhr
Tja Ordnung muss sein :-)
 
 0  
 0

Daniel G.schrieb am 28.07.2007 um 13:09 Uhr
mir war es hauptsächlich egal wie das spiel ausgehnn wird es geht um den spas und beim nächsten spiel nicht die gegner unterschätzen
 
 0  
 0

mundschrieb am 08.08.2007 um 21:35 Uhr
jo gabler spaß schreibt man mit ß
 
 0  
 0

Daniel G.schrieb am 09.08.2007 um 16:51 Uhr
iss doch egal und wenn du das nächste mal schreibst schreib mal deinen namen hin
 
 0  
 0

Marcschrieb am 09.08.2007 um 22:44 Uhr
Jo da hat Daniel recht: Besserwisser, die zu feige sind ihren Namen anzugeben nerven wirkich und vertsoßen ganz nebenbei auch gegen unsere Nutzungsbedingungen! Aber mach dir nichts draus Daniel solche Leute gibts immer wieder...
 
 0  
 0

Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03