Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: Die große Wechselbörse 2013/2014    [Ändern]

 Bäumchen wechsel dich heißt es in jeder Sommerpause. Auch in diesem Jahr gibt es einige Spielerwechsel in der Kreisliga A Bliestal, einige Teams ändern aber nur wenig an ihrem Kader für die neue Saison...



ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 2. August 2013

Auch für die Fans in der Kreisliga A Bliestal steigt die Spannung: In wenigen Tagen starten die Teams in die neue Saison 2013/2014 und wie in jedem Jahr sorgen natürlich auch die Wechsel in den Kadern der einzelnen Teams für Gesprächsstoff. SCB-Online bietet einen Überblick über die Wechsel der einzelnen Teams der Kreisliga A Bliestal:





Der FC Bierbach schaffte es in der vergangenen Saison sich mit einem Kader voller junger Spieler unter den Top-Mannschaften der Kreisliga A Bliestal zu etablieren. Nun mit nur wenigen Veränderungen in die neue Saison...


FC Bierbach



Trainer: Klaus Kunz (seit 2013)
Zugänge: Philipp Kunz (A-Jugend SV Rohrbach), Admir Alimanivic (FC Dahn), Martin Buhles (Wiedereinsteiger im Tor)
Abgänge: keine



Eine der vielen Reserven in der Kreisliga A Bliestal ist die Verbandsliga-Reserve aus Bliesmengen-Bolchen, die in der neuen Saison einen Platz unter den ersten fünf als Ziel ausgegeben hat:


SV Bliesmengen-Bolchen II



Trainer: Mark Braun / Thilo Dauer (seit 2010)
Zugänge: Luca Bur, Michael Walter (beide SC Bliesransbach), Philipp Gauer (Jugend SV Auersmacher), Lars Mörsdorf, Sascha Azizi (eigene erste Mannschaft)
Abgänge: Carsten Munz (SV Bübingen II), Mario Gagliardi (SVG Bebelsheim-Wittersheim)



Der SV Heckendalheim gehörte schon in der letzten Saison zu den Top-Teams der Liga und konnte sich zur neuen Saison sogar noch weiter verstärken. Nicht umsonst gehört der SVH für neun der 16 Trainer in der Kreisliga A Bliestal zu den Favoriten:


SV Heckendalheim



Trainer: Thorsten Dawo (seit Oktober 2011)
Zugänge: Sergej Dill (TuS Lappentascherhof), Johann Stelle (SV Bruchhof-Sanddorf), Darius Agdashi (TuS Ommersheim), Frederic Welsch (FC Erfweiler-Ehlingen), Davy Mbika (Neueinsteiger), Michael Graul (SV Hellas Bildstock), Patrick Nischwitz (SV Rohrbach), Lars Durm (als Feldspieler zum Torwart)
Abgänge: Julien Wiegmann (SV Rorhbach), David Anna (TuS Ormesheim)



Der einzige Bezirkslig-Absteiger der Vorsaison, der in der Kreisliga A Bliestal landete war die SpVgg Einöd-Ingweiler, bei der das oberste Ziel sein soll, die vielen jungen Spieler aus der A-Jugend im Aktivenkader zu etablieren...


SpVgg Einöd-Ingweiler II



Trainer: Markus Dilg / Frank Eis (seit 2012)
Zugänge: keine
Abgänge: Marvin Pawlis (SV Reiskirchen)



Der TuS Ormesheim verpasste in der Vorsaison den Aufstieg erst in der Relegation, nun will man wieder unter die ersten fünf und hat am Personal nur wenig geändert:


TuS Ormesheim



Trainer: Patrick Lukas (seit 2010)
Zugänge: Meikel Dahm (SC Halberg Brebach), David Anna (SV Heckendalheim)
Abgänge: keine



Im zweiten Jahr der neuen Spielgemeinschaft spielt die Reserve der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim in der Kreisliga A Bliestal und will nun an der 40-Punkte-Marke kratzen..


SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim II



Trainer: Urban Collman (TuS Mimbach) für Christian Schmelzer (Als Trainer zum TuS Mimbach hat den Spielerpass aber weiter bei der SG)
Zugänge: Markus Maurer (FC Erfweiler-Ehlingen), Tobias Toth (SF Walsheim), Lucas Klein, Hendrik Fuchs, Moritz Seiler, Eric Keller, Christian Motsch (Alle eigene Jugend)
Abgänge: keine



Der FC Erfweiler-Ehlingen tat sich in der Sommerpause mit dem TuS Ommersheim zusammen und so startet in dieser Saison erstmals die neue SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen mit ihrer dritten Mannschaft in der Kreisliga A Bliestal...


SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen



Trainer: Klaus Schreiner (seit 2012) und Armin Hahn (seit Januar 2013)
Zugänge: Simon Niklos (SVG Bebelsheim-Wittersheim), Janis Scherer (eigene A-Jugend)
Abgänge: Daniele Di Bartolomeo (SG Gersheim-Niedergailbach)



Die Reserve der SG Gersheim-Niedergailbach spielt auch in dieser Saison in der Kreisliga A Bliestal und will nach eigener Aussage die beste Bliestal-Mannschaft der Kreisliga A Bliestal werden...


SG Gersheim-Niedergailbach II



Trainer: Christian Hauch (seit 2009) / Uwe Stephan (seit 2012)
Zugänge: Robin Pönicke (TuS Eschringen), Daniele Di Bartolomeo (SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen), Alexander Matthieu (SF Walsheim)
Abgänge: keine



Für den FC Niederwürzbach reichte es in der Vorsaison nicht, um bis zum Saisonende um die Aufstiegsplätze mitzuspielen, nun will man mit einigen neuen Spielern unter die besten fünf Teams der Liga...


FC Niederwürzbach



Trainer: Andreas Noll (seit Januar 2013)
Zugänge: Christoph Garattoni (SF Reinheim), Patrick Stumpf (SC Blieskastel-Lautzkirchen), Nico Weiland (SG Hassel), Johannes Staab, Lars Bender, Malik al Bosta, Matthias Müller und Frank Schillo (alle eigene Jugend)
Abgänge: Nico Kodys, Markus Klimt (beide Karriereende), Marc Schlachter (FV Fischbach), Christopher Salm (DJK Ballweiler-Wecklingen)



Nach der Auflösung der Spielgemeinschaft zwischen dem SV Webenheim und dem TuS Mimbach geht der TuS Mimbach nun schon in das zweite selbstständige Jahr, während der SV Webenheim weiter von der Bildfläche verschwunden bleibt...


TuS Mimbach



Trainer: Christian Schmelzer (SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim) für Urban Collmann (als Trainer zur SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim)
Zugänge: Alexander Külkens (DJK St. Ingbert)
Abgänge: Marco Liourno, Steffen Thielen (beide zum SV Blickweiler)



Für den SV Alschbach gab es in der abgelaufenen Saison erneut nur wenig zu jubeln, zur neuen Saison gibt es für die SV-Fans einige neue Gesichter zu begutachten...


SV Alschbach



Trainer: Martin Klein (SC Ludwigsthal) für Sascha Geble und Daniel Dawo (bleiben als Spieler)
Zugänge: Martin Klein, Thomas Mistler, Sven Saewe, Benjamin Didion, Sascha Bouchaib, Daniel Müller (alle SC Ludwigsthal), Enrrco Bonina, Manuel Zang (beide SC Olympia Calcio Neunkirchen)
Abgänge: Christian Kempf (SC Blieskastel-Lautzkirchen), Marius Toussaint (SV Wolfersheim), David Ranko (SG Hassel)



Als aufstiegsberechtige Reserve eines Bezirksligisten ging der SV Schwarzenbach im Vorjahr in die Kreisliga A Bliestal und sich schnellstmöglich in die neue Spielklasse eingewöhnen, nun spielt man als Landesliga-Reserve will ins Tabellenmittelfeld...


SV Schwarzenbach II



Trainer: Jan Schmidt (seit August 2012)
Zugänge: Werner Heiler (SpVgg Einöd-Ingweiler), Kevin Bohley, Pascal Kessler, Marco Müller (alle SV Beeden), Vladimir Perez (FC 08 Homburg)
Abgänge: Daniel Schneider (SG Erbach)



Ebenfalls ein Neuling, aber auch ein alter Bekannter im Bliestal-Fußball ist die Dritte Mannschaft des SV Altheim, der im Vorjahr als Bezirksliga-Vizemeister erst in der Relegation den Landesliga-Aufstieg verpasste und nun mit der Dritten in der Kreisliga A Bliestal einen einstelligen Tabellenplatz erreichen will...


SV Altheim III



Trainer: Rüdiger Hauck / Markus Frey (Seit Dezember 2011)
Zugänge: Dirk Dotterweich (TuS Wattweiler), Eric Klein (SG Gersheim-Niedergailbach), Tim Lambert, Pascal Nomine, Jörg Frangert Marcel Buchheit (alle eigene Jugend), Felix Schöndorf, Michael Berwind, Ralf Schöndorf (alle reaktiviert)
Abgänge: Stefan Hohnsbein (SF Walsheim)



Die Sportfreunde aus Reinheim konnte in der Vorsaison zwar oben mitspielen, aber kein Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden. Nun will der neuen Coach Horst Wenzel ein Team aufbauen, dass in den nächsten Jahren wieder in die Bezirksliga aufsteigen kann...


SF Reinheim



Trainer: Horst Wenzel (SV Wolfersheim) für Thomas Florsch (legt Pause ein)
Zugänge: Marius Stoll (SV Auersmacher III), Maik Wiecorek (TuS Lappentascherhof), Niklas Bastian, Kevin Kreuz, Niklas Eiloff, Philipp Jann, Lukas Doller, Kevin Schmitz, Aaron Langholz (alle eigene A-Jugend)
Abgänge: Marco Krummel (SV Bliesmengen-Bolchen), mChristoph Garattoni (FC Niederwürzbach)



In der Vorsaison zog der TuS Wörschweiler aus der Kreisliga A Saarpfalz in die Kreisliga A Bliestal um und wurde letzter, nun will man genau das vermeiden und eben nicht letzter werden...


TuS Wörschweiler



Trainer: Markus Stegmann (seit 2012) für Markus Stegmann und Christof Aggoun (bleibt im Verein)
Zugänge: Pascal Pfeiffer (TuS Lappentascherhof), Markus Feil, Fabian Becker (beide SV Furpach), Dennis Mercher (Wiedereinsteiger), Thomas Scherer (Neuanfänger), Mathias Schmidt (VfR Frankenholz), Florian Hein (TuS Wiebelskirchen)
Abgänge: keine



Der SV Breitfurt komplettiert die Kreisliga A Bliestal. Mit einem neuen Trainer und einigen Abgängen will man dennoch auf einen einstelligen Tabellenplatz...


SV Breitfurt



Trainer: Carlos Kropp (SC Blieskastel-Lautzkirchen) für Stefan Stöhr (als Spieler zur SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim)
Zugänge: Sven Steinmann, David Gentes (beides Wiedereinsteiger)
Abgänge: Stefan Stöhr (SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim), Andreas Roppenecker, Nico Vockenberg, Dominik Neff (alle SC Blieskastel-Lautzkirchen)



Damit wissen die Kreisliga-Fans also, was in der kommenden Saison auf sie zukommt. Dennoch bleibt abzuwarten, wie sich die Neuen in den Teams einleben und welche Wechsel sich am Ende als Glückgriffe erweisen.





"Alte Hasen" gewinnen Stadt spielt Fußba
Auch 2013 fesselte das "Eine Stadt spielt Fußball"-Turnier Fans und Spieler an der Florianstraße und [...]  >>

BZL: Die große Wechselbörse 2013/2014
Bald ist es so wiet: Die neue Saison startet und schon jetzt fiebern die Fans der neuen Saison entge [...]  >>



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 2. August 2013

Aufrufe:
3009
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar

 
 designed by matz1n9er © 10/03