Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



 
Editorial: Wir sind 100.000!!!    [Ändern]

 Unglaublich aber wahr: Der 100.000ste Besucher hat sich auf SCB-Online eingefunden. Ein historischer Moment für unsere Website, der SCB-Online zu einem der größten nicht komerziellen Online-Sportangebote der Region werden lässt…



ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 2. Januar 2008

Liebe User,

Kaum zu glauben aber wahr; es ist vollbracht: Wir sind 100.000! Der 100.000ste Besucher hat vor wenigen Minuten am 2. Januar 2008 um genau 19:58 Uhr und 4 Sekunden unsere Website besucht. Wer hätte das einst gedacht: Als SCB-Online vor fast 5 Jahren in den Startlöchern stand und die ersten Informationen ihren beschwerlichen Weg ins Neuland des WorldWideWeb fanden hätte kaum einer und schon gar nicht wir selbst damit gerechnet, dass man hier an dieser Stelle einmal den 100.000sten Besucher auf unserer Website begrüßen dürfte. Aller Anfang ist schwer, sagt man im Volksmund: Einst war man unsicher ob ein Internetangebot für unseren Verein überhaupt auf Resonanz in der Anhängerschaft stoßen würde und der Start von SCB-Online war zu Beginn mehr ein ehrgeiziges Projekt mit bisweilen ungewissem Ausgang oder gar eine kleine Spielerei, als der ernsthafte Startschuss für ein großes Informationsportal, das SCB-Online heute darstellt. Auch wenn es nicht klappen sollte, einen Versuch war es wert, dachte man sich, auch wenn das Projekt vielleicht nicht der erhoffte Erfolg werden würde. Die User belehrten uns schon damals aber schnell eines Besseren: Schon nach den ersten Wochen war die Resonanz auf das ehrgeizige Projekt enorm, das Feedback durchweg positiv, alle Abteilungen des Vereins stellten nach und nach bereitwillig Informationen bereit, die Besucherzahlen stiegen in ungeahnte Höhen und so hat sich SCB-Online nach und nach stetig weiterentwickelt. Auch wenn die Entwicklung hoffentlich noch lange nicht abgeschlossen ist so kann man guten Gewissens behaupten: Mittlerweile ist SCB-Online ein fester Bestandteil unseres Vereins geworden. Und sind wir doch mal ehrlich: Eine Mittagspause am Montagmorgen ohne „druckfrischen“ Spielbericht, aktuelle Fotos und möglicherweise dem einen oder anderen kritischen Kommentar unter selbigem fehlt doch etwas, oder…





Auch wenn unsere Artikel oft polarisierten und oft zu sehr angeregten Diskussionen anregen, so ist gerade das doch der Beweis dafür, dass das ehrgeizige Projekt SCB-Online endgültig zur Erfolgsgeschichte wurde. Nun ist es vollbracht, die bedeutungsvolle Schallmauer der 100.000 Besucher ist gleich ganz zu Anfang des neuen Jahres 2008 gefallen und die Zahl ist auch für uns kaum zu begreifen und zu erfassen: 100.000 Menschen haben in den letzten nicht einmal 4 Jahren seit Statistikbeginn den Weg auf unsere Interpräsenz gefunden und sich auf SCB-Online über den SC Blieskastel-Lautzkirchen informiert oder gar im Kommentarsystem aktiv an der Entwicklung der Website mitgeholfen. 100.000 Menschen: Das sind vier Mal so viele Menschen, wie Blieskastel Einwohner zählt, mehr Menschen als das legendäre Westfalenstadion in Dortmund fassen kann und 200-mal so viele Menschen wie der SC Blieskastel-Lautzkirchen Mitglieder zählt. Was als kleine Website mit wenigen Informationen in den Kinderschuhen begann ist mittlerweile Stück für Stück gewachsen und hat sich zum wahren Informationsgiganten entwickelt: 1000 Spielberichte, 500 Artikel, 25.000 Fotos und über 1.000 Kommentare haben sich über die Jahre hinweg angesammelt. Das Medium Internet macht es möglich: In gedruckter Form würde unsere Website längst mehrere Bücherregale beanspruchen. Die Bandbreite der Informationen ist vielfältig: Artikel über Spiele, Spielberichte von der G-Jugend über die 1. Mannschaft bis hin zur AH, Jahresrückblicke, Kommentierende Artikel, Historisches aus dem Vereinsarchiv, mittlerweile Short-News und stets die Möglichkeit für unsere User selbst ihre Meinung kund zu tun und miteinander über diese zu diskutieren. All das ist fester Bestandteil SCB-Online und mittlerweile nicht zuletzt auch unseres Vereins des SC Blieskastel-Lautzkirchen. SCB-Online bietet daher weit mehr als nur stets aktuelle Informationen über unseren Verein, sondern stellt mittlerweile ein umfangreiches schier lückenloses Vereinsarchiv sowie einen Treffpunkt für die „SC-Familie“ dar und dient auch für viele Außenstehende als beliebte Informationsquelle.

Für uns vom Internetteam ist das Erreichen der historischen 100.000 Besucher Schallmauer natürlich ein ganz besonderes und einzigartiges Jubiläum und eine Bestätigung dafür, dass unsere Art Informationen zu verbreiten und präsentieren auf eine ungebrochen große Resonanz stößt. Wir möchten die besondere Gelegenheit nutzen um uns bei unseren Usern für ihre einzigartige über Jahre hinweg ungebrochene Treue zu bedanken! Ohne die zahlreichen Menschen die unsere Seite täglich besuchen wäre es erstens nie möglich gewesen diese beeindruckende und unglaubliche Besucherzahl zu erreichen und zum anderen hätte sich unsere Website ohne das zahlreiche positive Feedback nie in diesem Maße entwickeln können. In diesem Sinne: Vielen Dank und bleibt uns weiter treu, auch wenn wir uns natürlich nicht bei jedem Einzelnen persönlich bedanken können, denn es ist ja kein Geheimnis mehr: WIR SIND 100.000…


Marc Schaber // Administrator SCB-Online





Jahresrückblick 2007 - Teil 2 - Das Jubi
Das Jahr 2007 neigt sich langsam dem Ende entgegen und wieder einmal blicken wir bei SCB-Online ausf [...]  >>
      | 0 Kommentare | 1221 Klicks |

Bimsball 2007 SE – Das Making of Spezial
Eine perfekte Show, wie sie den Zuschauern am 29. Dezember 2007 geboten wurde kommt nicht einfach so [...]  >>
      | 0 Kommentare | 1048 Klicks |



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 2. Januar 2008

Aufrufe:
6357
Kommentare:
1

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Michael Sch. (PID=2)schrieb am 07.01.2008 um 14:55 Uhr
Ich möchte dieses "Jubiläum" mal zum Anlass nehmen, ein großes Kompliment an Marc Schaber und Matthias Schösser auszusprechen. Diese enorme Besucherzahl kommt nich von ungefähr! Hätten wir eine langweilige und nicht aktuelle Homepage, wie man sie nur allzuoft im WordWideWeb findet, wäre diese Zahl wohl nicht erreicht worden. Vielen Dank dem Internet-Team des SCB und macht weiter so !
 
 0  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Do 12. Dez. 2019 um 19:00 UhrStefan Kuntz zu Gast beim SV Beeden  (Sporthalle Beeden)
Di 24. Dez. 2019 ganztägigHeiligabend  
Mi 25. Dez. 2019 ganztägig1. Weihnachtsfeiertag  
Mi 25. Dez. 2019 ganztägig2. Weihnachtsfeiertag  

 
Links, Quick-Messages, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Quick Messaging:
Hier gibt es die neuste Quick Message auf SCB-Online
TitelVL: Trainerrücktritt in Rohrbach
Datum28.09.2019 um 09:06 Uhr
KategorieNews
AutorJürgen Weber
Infos

  


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar

 
 designed by matz1n9er © 10/03