Am Freitag war es endlich soweit: Die Rundlaufbahn in Blieskastel wurde auf dem Sportfest des SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V. eröffnet. Zwar ist der Bau noch nicht abgeschlossen, dennoch wurde symbolisch die neue Leichathletikanlage eingeweiht.
ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):
VERFASST VON Marc Schaber, 27. August 2005
Blieskastel hat ein neues Prestigeobjekt. Die neue Tartanbahn am Sportplatz in Blieskastel ist sicherlich ein in dieser Region einzigartiges Projekt und am Freitag wurde es offiziell eingeweiht. Zwar ist der Bau noch nicht ganz abgeschlossen und die Bahn präsentiert sich noch in schwarz statt in rot aber dennoch wurde der offizielle Akt am Sportfest des SCB vollzogen. Anwesend waren neben dem Bürgermeister Werner Moschel und der neuen Bürgermeisterin Amelie Faber-Wegener viele andere Gästen aus Politik, Schulwesen und Sport die dem Ereignis beiwohnen wollten. Die neue Tartanbahn soll der Blieskastler Jugend neue Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und perfekte Trainingsmöglichkeiten bieten. Auch wurde darauf hingewiesen, dass man sich bemüht den Bau der Wurfanlagen in der Blieaue anzutreiben.
V.l.: Werner Moschel (Bürgermeister), Michael Schuler (2. Vorsitzender SCB), Amelie Faber-Wegener
Offizielle Eröffnung der Rundlaufbahn
Ein weiterer Programmpunkt an diesem Abend waren Ehrung des SCB an langjährige Mitglieder des Vereins und die Verleihung von Ehrenmitgliedschaften an besonders verdiente Mitglieder des Vereins, die schon zahlreiche Sportplätze in Bliekastel gesehen haben, aber sicherlich von der neuen Anlage mehr als nur begeistert waren.
August Böffel wird zum Ehrenmitglied ernannt
Alfons Ruffing wird zum Ehrenmitglied ernannt
Natürlich wurde an diesem Tag auch Fußball gespielt. Es trafen die Firmenmannschaften der Firma Rexroth auf die Bliesgaugarage in BLieskastel und der Tennisclub Blieskastel auf die Freiwillige Feuerwhr Blieskastel.
Szene aus dem Spiel der FFW gegen den TCB
Szene aus dem Spield er Firma Rexroth gegen die Bliesgaugarage
Ihr mögt unsere Artikel? Ihr seid Fans des Bliestal-Fußballs? Dann unterstützt unser seit 2003 aktives ehrenamtliches Projekt doch mit einer kleinen Spende: Als Privatperson könnt Ihr unserem Projekt eine Spende via PayPal zukommen lassen, einfach auf den Button klicken und unser Projekt am Leben halten! Danke für Euren Support!