Der SCB ist aus dem Saarlandpokal 2006 ausgeschieden. Nachdem man die ersten drei Runden jeweils zu Hause gegen Neunkirchen und St. Ingbert überstanden hatte, musste man in der 4. Runde zum ersten mal auf fremden Platz ran. Und siehe da: Die miese Auswärtsstatistik des SCB bleibt auch im Pokalwettbewerb bestehen: Schon nach gut einer Viertelstunde stand der SCB mit einem 0:3 Rückstand in Schwarzenbach am Rande des Pokalaus. Schwarzenbach kam gut in die Partie, der SCB hatte zunächst wenig entgegenzuhalten und musste neben dem starken Gegner auch mit dem holprigen Geläuf kämpfen. Nach zwei weiteren Toren stand es zur Pause 4:1 für die Hausherren und nur die wenigsten glaubten noch eine eine Pokalsensation. Die zweite Hälfte war dann etwas ausgeglichener, der SCB kam etwas besser in die Partie und dem es gelang nochmal der Anschlusstreffer bevor Schwarzenbach dann mit dem fünften Tor den Sack endgültig zu machte. (Eigener Spielbericht:
>> hier)
Wäre der Anschlusstreffer für den SCB etwas früher gefallen, wer weiß ob man nicht nocheinmal einen spannenden Pokalabend erlebt hätte, oder gar eine Sensation. Aber "hätte", "wäre", "wenn": Am Ende steht ein klarer und hochverdienter Sieg für den SV Schwarzenbach, dennoch hielt der SCB in Hälfte zwei recht gut mit und hatte im Abschluss hin und wieder Pech, als man nur das Aluminium traf, der erhoffte Torerfolg aber verwehrt blieb. Der SCB bleibt also auswärts weiter erfolglos und scheidet aus dem diesjährigen Saarlandpokal aus. Alles wie immer also: Im Vergleich zu den Vorjahren darf man den Einzug in der 2. Zwischenrunde aber als Teilerfolg werten, schied man doch zuletzt immer regelmäßig schon in der ersten Runde aus. Der Vorteil aus dem Ausscheiden ist klar: Nun kann man sich komplett auf die Kreisliga A konzentriern und bei dem Programm, das den SCB in nächsten Wochen erwartet ist das auch bitter nötig.
Am Sonntag kommt der Tabellenfürhrer aus Walsheim zum SCB. Gegen die Vorzeigeoffensive der Liga (26 Tore !!!) ist der SCB sicherlich nicht Favorit, kann aber für eine Überraschung sorgen, wenn man an die Leistungen der Vorwochen anknüpft und der jüngsten Erfolgserie auf eigenem Platz ein weiteres Kapitel hinzufügt.