Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Aprilscherz 08 - SCB schließt Fernsehvertrag ab!    [Ändern]

 Das allgegenwertige Thema im Profisport hat nun auch den Amateursport Blieskastel erreicht: Nachdem das Kartellamt der Zentralvermarktung im deutschen Profi-Fußball wohl einen Riegel vorschieben wird, geht nun überraschend der SC Blieskastel-Lautzkirchen mit einem neuen Partner eigene Wege…



ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 1. April 2008

Der SC Blieskastel-Lautzkirchen geht neue Wege was die Vermarktung im Amateursport angeht: Nachdem der Privatsender Kabel 1 in den vergangenen Jahren mit dem TV-Format „Helden der Kreisklasse“, welches den C-Ligisten SSV Hacheney bei seinen Spielen und Trainingseinheiten begleitete, einen großen Erfolg verbuchen konnte, will nun auch der Pay-TV Sender Premiere mit einem ähnlichen Format an den Start gehen. Premiere wählte dazu im monatelangen geheimen Auswahlverfahren aus über 1.000 deutschlandweit beobachteten Vereinen in der Vorauswahl den SC Blieskastel-Lautzkirchen für das neu geschaffene Format „Wir sind Fußball“ aus. Der Jubel in den Reihen des SC über die überraschende Entscheidung des Pay-TV-Senders war natürlich enorm, spült doch der lukrative TV-Vertrag nach langen Verhandlungen einerseits viel Geld in die Kassen SC von SC-Kassenwart Alfons Ruffing und eröffnet ganz nebenbei eine für einen Kreisligisten bislang ungeahnte Möglichkeit, sich dem deutschen TV Publikum zu präsentieren. Der SC Blieskastel-Lautzkirchen übergibt mit der offiziellen Vertragsunterzeichnung am gestrigen Montagabend ein umfangreiches Rechtepaket an den TV-Sender Premiere: Alle Spiele des SCB werden live auf einem eigens eingerichteten pay-per-view-Kanal zu sehen sein, des Weiteren wird jeden Mittwochabend zur besten Sendezeit ein 2-stündiges Magazin „Wir sind Fußball“ rund um den SCB bei Premiere auf Sendung gehen. Am Freitagabend wird das Programm durch den kritischen Fußballtalk: „Der runde Tisch“, live aus dem SC Sportheim komplettiert. Themen der Sendungen werden umfangreiche Nachbetrachtungen der Spiele, der Trainingseinheiten und auch Beiträge aus dem Vereinsleben des SCB sein.



Unmittelbar nach der Vertragsunterzeichnung: 1. Vorsitzender des SC Günter Pusse (li.) und Premiere Geschäftsführer Michael Börnicke (li.)



„Wir wollen mit dem neuen und fast scho revolutionären Format ein neues Zeitalter der Fußballberichterstattung einläuten und der SC Blieskastel-Lautzkirchen scheint uns der perfekte Kandidat für das ehrgeizige Projekt zu sein“, erklärte Premiere Geschäftsführer Michael Börnicke bei der Vertragsunterzeichnung am Montagabend. Auch der 1. Vorsitzende des SC Blieskastel-Lautzkirchen Günter Pusse hat große Hoffnungen in das ehrgeizige Projekt: „Sich als kleiner Verein mit 500 Mitgliedern ein Jahr lang ganz Deutschland live im TV präsentieren zu können, ist eine einmalige Gelegenheit, die man sich als Verein nicht entgehen lassen kann. Wir freuen uns auf die hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit mit Premiere“ Die Vorbereitungen auf beiden Seiten laufen auf Hochtouren: Ein vorläufiger Sendetestlauf von Premiere vergangene Woche auf der Sportanlage des SCB bei einem Testspiel der der A-Jugend des 1. FC Saarbrücken verlief erfolgreich und auch der Ausbau des eigentlich als Ausweich-Sportheim geplanten Anbaus in ein modernes Medienzentrum für Pressekonferenzen und das umfangreiche TV-Equipment der Pay-TV-Senders begann schon am Montagmorgen, noch vor der offiziellen Vertragsunterzeichnung. Auch eine weitere Baumaßnahme wird in den nächsten Wochen an der Florianstraße anlaufen: Die Flutlichtanlage des SCB muss TV-tauglich ausgebaut werden. An den Kosten für den Ausbau, die sich auf ungefähr 600.000 Euro belaufen, wird sich zur Hälfte der Premiere Konzern und zur anderen Hälfte die Stadt Blieskastel beteiligen. Blieskastels Bürgermeisterin Amelie Faber-Wegener signalisierte die Unterstützung der Stadtverwaltung mit den Worten: „Es ist immer wieder schön Licht ins Dunkel zu bringen“.



Der erste Testlauf von Premiere verlief positiv (Quelle: Premiere)



Auch ein weiteres Highlight kommt dann zum Beginn der neuen Saison auf den SC Blieskastel-Lautzkirchen zu: Als Highlight zum Start der ersten Staffel von „Wir sind Fußball“ mit dem SC Blieskastel-Lautzkirchen steht ein riesiges Event auf dem Programm: Die deutsche Nationalmannschaft wird dann am Samstag, den 20. Juli 2008 um 20:00 Uhr, hoffentlich als frisch gebackener Europameister, zum etwas anderen Testspiel gegen den SCB ins ehrwürdige Waldstadion nach Homburg kommen. Kartenbestellungen sind ab Mitte Mai beim DFB möglich. Als Advertiser für die neue Show wird dieses Spektakel live und frei empfangbar auf ProSieben übertragen. Premiere Experte Franz Beckenbauer dazu: „Es ist ein bahnbrechendes Konzept, das mit einem großen Knall beginnen wird“, ARD Experte Günter Netzer meinte zum etwas anderen Freundschaftsspiel Mitte Juli lapidar: „Es gibt keine Kleinen mehr“.



Noch am Morgen begannen die Arbeiten am neuen Medienzentrum



Blieskastel stehen also interessante Wochen und Monate bevor: Regelmäßige TV-Übertragung sind auch für den SC Blieskastel-Lautzkrichen Neuland, aber man darf gespannt sein, wie das neue Konzept beim TV Publikum ankommen wird. Mehr Infos gibt es demnächst auf SCB-Online und auf der Website des Pay-TV Senders Premiere (Link unten)…


Weiterführende Links:

Website von Premiere





Ihr mögt unsere Artikel? Ihr seid Fans des Bliestal-Fußballs? Dann unterstützt unser seit 2003 aktives ehrenamtliches Projekt doch mit einer kleinen Spende: Als Privatperson könnt Ihr unserem Projekt eine Spende via PayPal zukommen lassen, einfach auf den Button klicken und unser Projekt am Leben halten! Danke für Euren Support!



Die Lage der Liga: Final Countdown
Die Saison 2007/2008 in der Kreisliga A Bliestal geht mit großen Schritten dem Ende entgegen. Wichti [...]  >>

Synchronstolpern - Spitzenduo lässt Fede
Es war einmal mehr ein vorentscheidender Spieltag: Der Spitzenreiter aus Rentrisch musste zum schwer [...]  >>



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 1. April 2008

Aufrufe:
3319
Kommentare:
5

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Manfred  (PID=2)schrieb am 01.04.2008 um 07:51 Uhr
Da kann man nur sagen, das ist ja spitze !!! Schon jetzt der Superservice im Internet, und jetzt noch das. Bitte zwei Karten für das Homburg-Spiel schon mal reservieren wenns geht. Komme dann gerne aus dem Norden. Manfred aus Tangendorf bei Hamburg
 
 9  
 8

Ferdi (PID=2)schrieb am 01.04.2008 um 10:42 Uhr
Ich finde es ganz toll, dass es uns erwischt hat. Mit Sicherheit auch ein Ergebnis und Verdienst unserer tollen Web-Seite, Danke an Marc und Matze. Ich hoffe, dass auch unsere Jugend bei den Berichtserstattungen nicht zu kurz kommt, dies wäre eine Würdigung unserer guten Jugendarbeit und würde einen weiteren Aufschwung nach sich ziehen. Da wir auch auf einem Schlag schuldenfrei sind, darüber dürfte sich Alfons am meisten freuen, kann auch der Naturrasenplatz auf der anderen Seite des Radweges in Angriff genommen werden.
 
 9  
 8

HP (PID=2)schrieb am 01.04.2008 um 14:47 Uhr
Auch von meiner Seite aus, herzlichen Glückwunsch an diesen Deal. Ist es eigentlich wahr, dass das erste Magazin den Titel trägt: "Alfons R., ich war schon Kassierer da wurde noch mit Franken bezaht" und das dazu eine entsprechende Homestory gedreht wird? Bedenken habe ich nur wegen den Anstosszeiten. Wenn Premiere "live" überträgt, sollte vermutlich die Anstoßzeit von 15.00 Uhr auf 16.00 Uhr verlegt werden, da ansonsten Flavio "frisurtechnisch" nicht mit der Zeit hinkommt. Auch hoffe ich, dass das eingenommene Kapital nicht in Beine sondern Steine inventiert wird, alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung.
 
 9  
 8

Michael Sch. (PID=2)schrieb am 01.04.2008 um 16:44 Uhr
Ich muss da H.P. etwas widersprechen. Man sollte mit dem Geld schon in "Beine" investieren, damit wir nächste Saison den Aufstieg schaffen. So wie es aussieht werden demnächst beim FCK Spieler frei werden, die wir evtl. einbauen könnten.
 
 9  
 8

Butschi (PID=2)schrieb am 01.04.2008 um 22:17 Uhr
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass Spieler des 1.FCK wohl die falschen Ansprechpartner wären, da mir hier im Allgemeinen die Identifizierung zum Verein fehlt. Ich denke man sollte einen weiteren Superstar in das deutsche Fernsehen bringen. Ich habe gehört, dass Ronaldinho momentan ziemlich unglücklich aggiert und sich wohl nicht mehr so wohl fühlt.
 
 9  
 8

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 24. Nov. 2024 ganztägigTotensonntag  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Links:
Website von Premiere
Alle Aprilscherze


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare des Verfassers verfügbar
 
 
Marcschrieb am 01.04.2008 um 00:31 Uhr
Sorry. Der Link zur website von Premiere funktioniert jetzt wieder!


Marcschrieb am 01.04.2008 um 23:51 Uhr
Für alle die es noch nicht gemerkt haben: Beim obigen Artikel handelte es sich selbstverständlich um einen Aprilscherz. Apirl! April! Wir hoffen es hat euch gefallen und es hat noch niemand bei Premiere gebucht :-)


Marcschrieb am 02.04.2008 um 00:24 Uhr
Übrigens: Eine Übersicht über die veröffentlichten Aprilscherze gibt es hier zum Nachlesen:

Aprilscherze Übersicht



 
 designed by matz1n9er © 10/03