Der Pokaltraum für den SC ist zu Ende: Eine derbe Schlappe gegen den FC Viktoria St. Ingbert beendete den Pokaltraum des SC, zugegebenermaßen bevor dieser überhaupt beginnen konnte. Für andere Vereine im Ostsaarkreis ging es dagegen an diesem Dienstag und Mittwoch um den Einzug in die 1. Zwischenrunde und auch einige unmittelbare Ligakonkurenten des SC waren am Start. So auch der letzte SC Gegner aus Erfweiler-Ehlingen und wie es das Schicksal wollte so musste der SC Bezwinger vom Sonntag gegen den SC-Bezwinger aus dem Saarlandpokal ran: Der FC Erfweiler-Ehlingen hatte es mit dem FC Viktoria St. Ingbert zu tun und erwartungsgemäß konnte die Viktoria auch die Hürde nehmen und mit einem deutlichen 3:0-Sieg in die nächste Pokalrunde einziehen.
Gegen die Viktoria war für den SC in Runde eins Schluss...
Ein Schützenfest gab es dagegen in Lappentascherhof zu sehen: Sage und schreibe mit 11:1 gewannen dort die favorisierten Gäste vom FV Oberbexbach. Ebenfalls eine klare Sache in Niederüwrzbach: Der SV Reiskirchen bezang die Hausherren des FCN auf deren Rasenplatz mit 8:0-Toren und zog damit mehr als nur souverän in die nächste Pokalrunde ein. Knapper ging es in Bruchhof zu, wo das Überraschungsteam der Kreisliga A Bliestal einen ersten Dämpfer hinnehmen musste: Der SV Bruchhof-Sanddorf gewann sein Heimspiel gegen die in der Kreisliga A Bliestal noch ungeschlagene Mannschaft der SG Medelsheim-Brenschelbach mit 2:1-Toren.
2. Vorrunde Saarlandpokal / Ostsaar:
DJK Erbach - VfR Frankenholz 4:1 (2:1)
"Im Vergleich der beiden B-Ligisten hatte sich der Gastgeber auch in dieser Höhe verdient durchgesetzt. Ralf Niemann schoss die Erbacher in Führung. Nach einer halben Stunde aber glich der Gast durch Dirk Gabriel aus. Volker Appel brachte die DJK auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit hatte Erbach mehr vom Spiel. Weitere Tore: Volker Ecker und Alexander Schwarz."
SG Herbitzheim -
SV Bexbach 1:8 (0:2)
"In der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber gegen den Bezirksligisten aus Bexbach noch mithalten. Aber in der zweiten Hälfte machte sich der Klassenunterschied bemerkbar. Chekdar Daoud (3), Christian Große (2), Heiko Kruchitsch (2) und Mehmet Catalsakal trafen für den SVB. Für Herbitzheim traf Julian Lauer. "
TuS Wiebelskirchen -
SpVgg Einöd-Ingweiler 0:1 (0:1)
"Bezirksligist Einöd tat sich beim A-Ligisten schwer. Die Partie verlief ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Torchancen. Florian Derstoff nutzte eine zum 1:0-Sieg für die Gäste."
SV Bruchhof-Sanddorf - SG Medelsheim-Brenschelbach 2:1 (0:1)
"Zur Pause führte der A-Ligist aus Medelsheim nach einem Treffer von George Moakye. Aber in der zweiten Halbzeit drehte sich die Partie. Der Gastgeber bestimmte nun klar das Geschehen und gewann durch Treffer von Martin Stalter und Jermias Krück."
SV Heinitz -
SV Niederbexbach 1:4 (1:1/0:0) n.V.
"Im Vergleich der beiden Teams aus der Kreisliga A Höcherberg hatten die Gäste in der Verlängerung die besseren Karten. Daniel Unger traf zum 1:0 für Heinitz. Aber mit einem Eigentor von Michael Graf sorgte Heinitz selbst für den Ausgleich und die Verlängerung. Dann trafen für die Niederbexbacher Mark Bambach und Mark Bollwein (2)."
FC Erfweiler-Ehlingen -
FC Viktoria St. Ingbert 0:3 (0:0)
"Bereits in der ersten Halbzeit hatte der Bezirksligist aus St. Ingbert Vorteile und einige Torchancen. Diese nutzten dann die Gäste im zweiten Spielabschnitt durch Jens Frindert, Florian Nill und Tim Klein zum deutlichen Pokalerfolg."
FC Niederwürzbach -
SV Reiskirchen 0:8 (0:2)
"Reiskirchen hatte mehr zu bieten und überzeugte mit diesem klaren Erfolg. Lukas Scholtyssek (2), Philipp Dilly (2), Bartek Kajrys (2), Said Khali und Michael Weimann schossen die Tore."
TuS Lappentascherhof -
FV Oberbexbach 1:11 (0:2)
"Der Bezirksligist aus Oberbexbach hatte keine Probleme beim B-Ligisten. Mark Rhode (3), Thorsten Meiser (2), David Schwarztauber (2), Michael Ecker (2), Klaus Schorr und Daniel Schmelzer schossen die Tore für die Gäste. Marco Albruzino traf für den TuS zum 1:11-Endstand."
Ebenfalls noch im Pokalwettbewerb vertreten sind die Kreisliga A-Bliestal Vertreter aus Reinheim und Blickweiler, die aber in der zweiten Vorrunde mit einem Freilos ausgestattet waren. Auch die Ersten Lndesliga-Mannschaften aus Ballweiler-Wecklingen und Rohrbach sind noch im Wettbewerb vertreten, sowie auch zahlreiche andere Teams. Ebenfalls das Glück des Freiloses hatten folgende Teams:
Freilose: DJK Ballweiler-Weckl., DJK Bildstock, DJK St. Ingbert, Genclerbirligi Homburg, SF Reinheim, SSV Wellesweiler, SV Altstadt, SV Bildstock, SV Blickweiler, SV Bor. Spiesen, SV Furpach, SV Kirrberg, SV Rohrbach, SV Schwarzenbach, Spvgg. Hangard, TuS Steinbach
Damit geht der Pokalwettbewerb also in die erste Zwischenrunde und man darf gespannt sein, welche Paarungen sich dort ergeben. Die 1. Zwischenrunde startet dann in der ersten Septemberwoche und mit den Landesligateams. Alle Infos zum Saarlandpokal gibt es auch weiterhin hier auf SCB-Online...