Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Jetzt anmelden: Eine Stadt spielt Fußball 2009    [Ändern]

 Es ist wieder soweit: Beim SC Sportfest vom 31. Juli 2009 bis 2. August 2009 wird auch das Highlight des Jahres wieder steigen: Das "Eine Stadt spielt Fußball"-Turnier kommt zu seiner mitlerweile vierten Auflage...



ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 27. März 2009

„Eine Stadt spielt Fußball“: Allein der Name des Turniers sorgt bei Hobbyfußballern in Blieskastel schon für Vorfreude. Über 400 Fußballerinnen und Fußballer zog es von 2006 bis 2008 bei den bisherigen drei Auflagen von „Eine Stadt spielt Fußball“ an die Florianstraße in Blieskastel und die Begeisterung bei den Hobbyfußballern wächst Jahr für Jahr. Anlässlich des SC Sportfestes 2009 vom 31. Juli bis zum 2. August wird das "Eine Stadt spielt Fußball"-Turnier wieder stattfinden. Ein Tag, an dem der Spaß am Fußball im Vordergrund steh und an dem auch die zum Fußballsport finden, die sonst anderen Freizeitbeschäftigungen in ihren Vereinen nachgehen. Feuerwehrleute, Karnevalisten, Tennisspieler und Tischtennisasse: Alle eint der Spaß am Fußball und alle haben sie in den Vorjahren das „Eine Stadt spielt Fußball“-Konzept ein ums andere bestätigt. Wenn Väter mit ihren Kindern Fußballspielen, Menschen zum ersten Mal unter den Ball treten und ganze Familien gemeinsam auf Torejagd gehenm dann weiß jeder: „Eine Stadt spielt Fußball“ steht wieder auf dem Terminkalender. Das Konzept ist also auch im vierten Jahr klar: Fußball für Jedermann und für Jederfrau soll am Sportfest des SC Blieskastel-Lautzkirchen geboten werden. Gerade um diesen Gedanken zu fördern hat sich der SC Blieskastel-Lautzkirchen entschlossen, das Regelwerk so zu ändern, dass es gerade den Teams entgegenkommt, die eben keine "echten" Fußballer in ihren Reihen haben.








Komplizierte Teilnahmebeschränkungen? Die gibt es wie schon in den letzten Jahren nicht. Gespielt wird in Mannschaften mit 5 Feldspielern plus Torwart. Teilnehmen darf im Prinzip jeder im Alter von 1 bis 100, Männer sowie Frauen, auch in gemischten Teams. Allerdings kommt der SC mit einigen Regeländerungen den echten Hobbymannschaften entgegen: Nur noche in einziger Aktiver darf pro Mannshcaft spiele, das Torverhältnis wird aus der Wertung genommen, nicht aktiv spielende Frauen zählen wie Kinder nur noch als halbe Spieler, AH-Spieler fallen unter die Aktiven Reglung und Spieler dürfen nur noch in einer Mannshcfat antreten. So die Kurzzuammenfassung der Regeländerunge für „Eine Stadt spielt Fußball“ 2009. Jeder darf also mitmachen und mit seiner sechsköpfigen Mannschaft um den Wanderpokal „Eine Stadt spielt Fußball“ kämpfen. Eben dieser Wanderpokal steht derzeit gut behütet bei den jugendtrainern und Eltern des SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V., die im letzten Jahr dne Pokal in einem knappen Endspiel gegen den SC Vorstand gewinnen konnten. Wer wird also ihr Nachfolger, oder schaffen sie das, was noch keiner Mannshcfat gelang: Den Titel zu verteidigen...

Die teilnehmenden Mannschaften „Eine Stadt spielt Fußball“ 2008:









Ein kanppes 1:0 im Finale sorgte damals für den kanppen Erfolg der Jugendtrainer und somit haben allem Mannschaften im Jahr 2009 ein gemeinsames Ziel: Dem Titelverteidiger den Pokal zu entreißen und dem „Pott“, zumindest für die nächsten 12 Monate, ein neues „Zuhause“ zu bieten. Und wie kann man mitmachen? Anmelden kann man seine Mannschaft bis zum 15. Mai 2009 unter der eigens von uns eingerichteten E-Mailadresse:

sportfest2009@scb-l.de


Man darf also schon jetzt gespannt sein auf ein sportlich interessantes Turnier, auf einen Nachmittag mit tollem Fußball, sicherlich die eine oder andere Überraschung und vor allem viel Spaß am Fußball für Jedermann.


Die Vorjahressieger von 2008: Eltern, Trainer Jugend


Wichtige Hinweise zur Anmeldung:
Bei eventueller Überbuchung des Turniers entscheidet der Eingang der Anmeldungen über die Zulassung zum Turnier. Die Startplätze der Vorjahresteilnehmer werden bis 25. April 2009 reserviert. Der Turniermodus hängt von der Zahl der Anmeldungen ab. Für die Durchführung des Turniers ist einzig die Spielordnung der Veranstalter bindend. Eine schriftliche Bestätigung der Anmeldung sowie alle anderen wichtigen Unterlagen für die Teilnahme am Turnier, so auch die neue Turneirordnung wird den betreffenden Mannschaften Anfang Mai zugesendet.





Out now - Die Bimsball DVD 2009!
Der Bimsball 2009 ist allen SClern noch gut in Erinnerung. Jetzt gibt es die Möglichkeit das große E [...]  >>

21. Spieltag - Massenschlägerei und Durc
Die Kreisliga A Bliestal geht in die heiße Phase und die große Frage an der Spitze lautet: Wer patzt [...]  >>



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 27. März 2009

Aufrufe:
1770
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Links:
Alles rund um die SC-Sportfeste


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare des Verfassers verfügbar
 
 
Marcschrieb am 27.03.2009 um 07:12 Uhr
Die erste Anmeldung ist erfolgt: Der SCB-Fanclub ist auch im vierten Anlauf am Start...



 
 designed by matz1n9er © 10/03