Die Vorfreude auf die verbleibenden Partien der Kreisliga A Bliestal wächst mit fortschreitender Winterpause naturgemäß an und so liegt es fast in der Luft, die Geschehnisse seit dem ersten Spieltag noch einmal Revue passieren zu lassen. Mittlerweile haben die Mannschaften der Kreisliga A Bliestal eine aussagekräftige Tabelle formiert, sodass die Spekulationen auf den Meistertitel immer greifbarer werden. SCB-Online greift tief in die Statistik-Kiste, um den Fußballfans des Bliestals noch mehr Diskussionsstoff zu liefern, und präsentiert einen umfangreichen Blick über die ersten 20 Spieltages der laufenden Saison.
Die SVG Bebelsheim-Wittersheim hat sich nach 20 von 34 Spieltagen den Titel des Wintermeisters gesichert und gleichzeitig bei 52 Punkten ein komfortables Sieben-Punkte-Polster auf Rang 2 im Rücken. Auf dem 2. Platz steht mit 45 Punkten der SV Wolfersheim, bevor auf dem 3. Rang mit 43 Punkten der FC Habkirchen-Frauenberg folgt. Herbstmeister war ebenfalls die SVG, gefolgt von Habkirchen-Frauenberg und Wolfersheim.
In der Heimtabelle führt mit 31 Punkten ebenfalls die SVG Bebelsheim-Wittersheim das Feld an, dicht gefolgt jedoch vom FC Habkirchen-Frauenberg, der auf heimischem Boden 29 Punkte eingefahren hat. Mit einem kleinen Abstand folgen auf dem 3. Platz der Heimtabelle der FC Niederwürzbach und der SV Wolfersheim, die jeweils 24 Zähler auf dem Konto haben.
In der Auswärtstabelle teilen sich die SVG Bebelsheim-Wittersheim und der SV Wolfersheim den ersten Platz, die beide auf fremdem Geläuf jeweils 21 Punkte eingefahren haben. Dritter ist die SG Herbitzheim-Bliesdalheim, die als Gastmannschaft bisher 19mal punkten konnte.
In bisher 175 Spielen hatten zumeist die Gastgeber das bessere Ende auf ihrer Seite: In 51% der Spielen siegte die Heimmannschaft, in 36% aller Partien ging der Gast als Sieger vom Platz. Nur 13% aller Spiele endeten mit einem Unentschieden.
Insgesamt mussten die Torhüter in der Saison 2009/2010 bis zur Winterpause 833 Mal hinter sich greifen, was einem Durchschnittswert von 4,76 Toren pro Spiel entspricht. Langweilig wird es dem Zuschauer der Kreisliga A Bliestal also kaum einmal! 59% aller Tore erzielten dabei die Heim-Mannschaften, die im Schnitt 2,79 Mal pro Spiel trafen. Die Gast-Mannschaften erzielten mit 41% aller bisher gefallenen Tore im Schnitt 1,97 Treffer pro Partie.
Den höchsten Heimerfolg landete am 7. Spieltag der FC Viktoria St. Ingbert II, der den SV St. Ingbert II mit 13:2 nach Hause schickte. Dieses Spiel war auch gleichzeitig die torreichste Partie, die es in der Kreisliga A Bliestal Saison 2009/2010 bisher gegeben hatte. Den höchsten Auswärtssieg fuhr am 19. Spieltag der FC Niederwürzbach ein, der beim SV Heckendalheim mit 8:1 gewinnen konnte.
Von den torreichsten Partien zu den Goalgettern der Kreisliga A Bliestal: Mit 30 Toren führt Julian Lauer von der SG Herbitzheim-Bliesdalheim die Torjägerliste an. Mit 25 Treffern ist Nicolas Mastrodonenicho vom FC Habkirchen-Frauenberg Zweiter. Auf dem 3. Platz folgen die beiden Bebelsheimer Andreas Fries und Admir Ramic mit jeweils 21 Treffern.
SCB-Online hat die statistischen Ergebnisse und die Eindrücke, die über die Runde gesammelt wurden, zum Anlass genommen, eine Elf der Hinrunde zusammen zu stellen.
Natürlich erhebt diese Elf keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, und nicht zuletzt darum sind jetzt die User gefragt! Die SCB-Online Elf der Hinrunde ist im Rennen und nun liegt es an den Usern, ihre persönliche Elf der Hinrunde als Kommentar unter den Artikel zu posten, Verbesserungsvorschläge zu machen oder aber die Auswahl von SCB-Online zu bestätigten. Hier kommt die SCB-Online Elf der Hinrunde:
SCB-Online Elf der Hinrunde – Kreisliga A Bliestal
Tor:
Stefan Kobeluhn (SV Wolfersheim)
Abwehr:
Emanuel Weislinger (FC Habkirchen-Frauenberg), Björn Hager (FC Niederwürzbach), Frank Oberinger (SV Niedergailbach)
Mittelfeld:
Johannes Dithmar (FC Niederwürzbach), Alexander Mathieu (SG Herbitzheim-Bliesdalheim), Andreas Fries (SVG Bebelsheim-Wittersheim), Admir Ramic (SVG Bebelsheim-Wittersheim)
Sturm:
Dany Ihl (SV Heckendalheim), Nicolas Mastrodonenicho (FC Habkirchen-Frauenberg), Julian Lauer (SG Herbitzheim-Bliesdalheim)
Ergänzung:
Eric Lonsdorf (SVG Bebelsheim-Wittersheim), Stefan König (FC Viktoria St. Ingbert II), Jan-Uwe Schockies (SVG Bebelsheim-Wittersheim), Michael Bierhals (SV Oberwürzbach), Samuel Moscato (FC Habkirchen-Frauenberg), Christian Hauch (SV Niedergailbach) , Tobias Andres (TuS Ormesheim)
Trainer:
Nico Fickinger (SVG Bebelsheim-Wittersheim)
SCB-Online wartet also gespannt auf die Stimmen aus dem Bliestal, die ihre Eindrücke zum bisherigen Saisonverlauf zu Wort bringen. Wer sich die bisherigen Spieltage noch einmal vor Augen rufen möchte, ist hier an der richtigen Stelle, denn natürlich hat SCB-Online nochmals alle Ligaberichte im Überblick zusammen gefasst:
Saison 2009/2010 - Spieltagsartikel Kreisliga A Bliestal:
Auch wenn es noch einige Wochen bis zum Rundenstart sind, so bleibt als kleiner Trost, dass die Winterpause noch nie so kurz war, wie im diesem Jahr. Auch in der fußballfreien Zeit gibt es alle Neuigkeiten zum Bliestal-Fußball natürlich hier auf SCB-Online. In diesem Sinne: Fleißig posten! Und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2010…