Schwache Leistung vom Blieskastels Zweiter
Beim Spiel gegen den SV Altheim hatte der SC von der ersten Minute an ein klares Übergewicht und deutlich mehr Ballbesitz vorzuweisen, allerdings konnte der SC kaum Profit daraus schlagen. Der SC verhielt sich in der Offensive recht unclever und kam kaum zu Tormöglichkeiten. Altheim dagegen war durchweg in der Defensive gebunden, konnte sich aber keine Tormöglichkeiten erarbeiten. Der SC agierte oft überhastet und vergaß das Spiel über die Außenbahnen zu eröffnen. So blieb es zur Pause beim torlosen Remis.
Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Blieskastel stand in der Defensive sicher, Altheim hatte wenige Spielanteile, aber Blieskastel kam kaum zu klaren Einschussmöglichkeiten. Die größte hatte Daniel Eich, als er nach Verwirrung im SV-Strafraum eigentlich frei hätte Einschießen können. Trotzdem blieb Blieskastel dran, es fehlte aber weiter der letzte Tick Genauigkeit und so rannte der SC weiterhin dem ersehnten Treffer hinterher. Am Ende blieb es beim torlosen Unentschieden und Blieskastel darf sich nicht beschweren, tat man doch insgesamt zu wenig um das Tor zu erzwingen.
Unterm Strich hat sich Altheim mit einer guten kämpferischen Leistung das Remis verdient, der SC dagegen muss sich für die kommenden schweren Aufgaben gewaltig steigern um weiter oben mitspielen zu können!