Knappe Niederlage für SC
Mit der SG Ensheim war ein Bezirksligist aus der Nachbarklasse zu Gast beim SC und von Beginn an trafen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Beide Mannschaften ließen sich wenig Raum, Blieskastel gelang es aber immer wieder, durch schnelle Spielzüge über die Außenbahnen für Gefahr zu sorgen. Ensheim agierte ebenfalls konzentriert und riss Mitte des ersten Durchgangs ein wenig das bis dahin ausgeglichene Spielgeschehen an sich. Blieskastel reagierte nun mehr, denn selbst zu agieren und so fiel in dieser Phase nach 19 Minuten auch die verdiente Gästeführung. Blieskastel haderte zunächst ein wenig mit sich selbst, besann sich dann aber auf seine Stärken und kam wieder mit den bewährten Mitteln zu Offensivaktionen, die aber nicht konsequent genug abgeschlossen wurden. So blieb es zur Pause beim 1:0 für die SG, für den SC war aber sicherlich noch der Ausgleich drin.
Nach der Pause passierte zunächst wenig: Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und so gab es wenige zu Ende geführte Angriffe. Ensheim blieb aber durch Einzelaktionen brandgefährlich und konnte so nach 68 Minuten mit dem 2:0 eine Vorentscheidung erzielen. Blieskastels Offensive blieb bis dahin in Durchgang zwei harmlos, aber der SC durfte 10 Minuten vor dem Ende wieder Mut schöpfen, als Steffen Noserke mit einem wuchtigen Kopfball an den Innenpfosten nach einer Standardsitution verkürzte. Der SC hatte aber nur wenig nachzusetzen und so war es Ensheim, das mit einem Pfostenschuss die größte Chance der Schlussphase hatte.
Am Ende blieb es aber beim durchaus verdienten Sieg der Gäste, die einfach cleverer agierten als der SC und dessen Offensive wenig Chancen ließen, sich zu entfalten. So gab es für den SC am Ende nichts zu holen.