Nach zunächst ausgeglichenem Beginn konnte der SC erste Chancen für sich verbuchen. Trotz des leichten Übergewichts der Gastgeber dauerte es bis zur 30. Minute, ehe etwas Zählbares heraus sprang. Hofmann parierte zunächst gegen Fuhrmann, war beim Nachschuss von Baier jedoch machtlos. Erst gegen Ende der ersten Hälfte hatte auch der TuS klare Tormöglichkeiten und somit die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß bzw. Kopf. Harder war jedoch hellwach und hielt den knappen, aber nicht unverdienten, Vorsprung bis zum Pausenpfiff.
Der TuS kam mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Fortan war Blieskastels Defensive gefordert. Zweimal konnten sich die Hausherren glücklich schätzen, dass die Gäste ihr Visier noch nicht genau justiert hatten. Indes spekulierte der SC mit schnellen Kontern auf ein eventuell vorentscheidendes 2:0. Agaj scheiterte nach gut einer Stunde an Hofmann, Baier nutzte dagegen die Vorarbeit von Leonhardt und vollendete sicher zum 2:0 (70.). Proteste gab es wenige Minuten später auf der Gegenseite: Ein TuS-Angreifer wir klar am Trikot gehalten kommt letztlich aber frei vor Harder zum Abschluss. Harder hielt und somit gab es "nur" eine Ecke für die Gäste.
Doch der TuS kam noch zum Anschlusstreffer. Kastel drosch das Spielgerät aus dem Getümmel in die Maschen. Harder nahm die Kugel aus dem Netz, was dem eingewechselten Meiners etwas zu langsam ging. Sein Stoßen wurde mit Rot geahndet. Beim SC hätte Glasner nach Baier-Zuspiel den alten Abstand wiederherstellen können, doch aus guter Position ging sein Schuss klar am Tor vorbei. Am Ende blieb es somit beim knappen, aber nicht unverdienten Erfolg der Hausherren.