Blieskastel verlässt Schwarzenbach ohne Punkt
Auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Schwarzenbach taten sich zunächst beide Mannschaften schwe rund es dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit ehe die Fußballfans in einem recht müden Sommerkick erste Tormöglichkeiten zu Gesicht bekamen. Auf beiden Seiten wurde es nun erstmals brenzlig, Tore sollten aber bis zum Seitenwechsel keine fallen und so blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zunächst ohne große Höhepunkte und plätschert vor sich hin, bis julian Müller bei einem Sololauf auf da SVS-Gehäuse scheitert. Es passierte also wenig, bevor ein Eigentor des SC die Gastgeber aus Schwarzenbach nach 57 Minuten mit 1:0 in Front brachte. Blieskastel brauchte ienige Minuten ums ich zu erholen, hatte dann abe rerneut durch Müller die große Chance zum Ausgleich. Im Gegenzug war es Werner Heiler, der von einem groben Fehlpass in der SC-Defensive profitierte und nach 71 Minuten auf 2:0 erhöhte. Blieskastel hatte aber eine Antwort parat: Julian Müller wird im Strafraum nur 100 Sekunden nach dem 2:0 gefoult. Die logische Konsequenz war ein Foulelfmeter, den der eingewechselte Coach Jörg Leonhardt zum 2:1-Anschlusstreffer verwandelt.
Es wurde also nochmals spannend in der Schlussphase und es schien, als könne der SC eventuell noch zum Ausgleich kommen, was unter der Woche in Bierbahc so bravorös gelang. Dann aber Ernüchterung: Wieder ein schlimmer Fehlpass des SC im Spielaufbau und wieder war Werner Heiler der Nutznießer, als er unmittelbar vor dem Spielende die Partie mit seinem Treffer zum 3:1 endgültig entschied.
Unterm Strich steht ein verdienter Erfolg der Hausherren, die sich in den entscheidenden Aktionen einfach cleverer und wacher zeigten als der SC, der leichtfertig einige Möglichkeiten auf der Strecke ließ.