Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: Team der DJK Bildstock formiert sich    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 27. Januar 2020

Die DJK Bildstock verschwand zunächst aus der Saarlandliga und ist in dieser Saison nunmehr vollends von der Bildfläche verschwunden. Die DJK gab jüngst bekannt, dass man in der kommenden Saison wieder mit einer Mannschaft in der Kreisliga A antreten würde. "Die neu formierte aktive Fußballmannschaft der DJK Bildstock hat sich am Samstag, den 25. Januar zu einem ersten Treffen im Clubheim im Sportpark Kallenberg eingefunden.", heißt es von der DJK in einer Pressemitteilung. "Trainer Volker Tenié schwor die etwa zwei Dutzend erschienenen Spieler auf das gemeinsame Ziel ein. Es warteten hartes Training, Schweiß und schwere Partien auf sie. Eine Fußballmannschaft sei nun mal kein Ponyhof. Den Lebensgefährtinnen der Spieler, von denen viele mitgekommen waren, sei klar, dass ihre Liebsten nun einen Großteil der Freizeit auf dem Fußballplatz verbringen würden. Bei der DJK Bildstock mit dem Sportpark Kallenberg als neuer Heimat könnten sich aber alle sinnvoll betätigen. Tenié selbst als erfahrener Trainer hatte sich von seiner alten Kernmannschaft breitschlagen lassen, noch einmal gemeinsam anzutreten und den Neustart in der Kreisliga A Saarpfalz zu wagen. Das ergebe nur dann Sinn, wenn sich alle mit voller Kraft den Herausforderungen stellten.", heißt es weiter.
"Angesichts der Aufbruchstimmung übernahm DJK-Vorsitzender Heinz Eigner spontan die Patenschaft für die Erste Mannschaft. Deren Spieler wollen sich im Gegenzug in der Jugendarbeit des Vereins - etwa als Torwarttrainer - engagieren. Alle sind guter Dinge, dass der so eingeschworenen Gemeinschaft bei der DJK der Neustart gelingt. Das Vorbereitungsprogramm startet am 9. März 2020. Spätestens dann sollte die am Samstagabend vom Verein reichlich spendierte Pizza abtrainiert werden.", erklärt die DJK.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 27. Januar 2020

Aufrufe:
1401
Kommentare:
4

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Lich (PID=20020)schrieb am 27.01.2020 um 10:45 Uhr
Was ist denn geplant in Bildstock. Der Aufstieg in die Bundesliga?
 
 0  
 0

Gerd (PID=7839)schrieb am 27.01.2020 um 12:08 Uhr
Egal wo Volker Tenié sich engagiert hat gab es Probleme, ob Kleinblittersdorf, Niederwürzbach oder sonst wo! Ich geb dem Projekt höchstens 6Monate dann ist Tenié wieder verschwunden mit den Spielern die er mitgebracht hat!!
 
 5  
 0

ABCDEFG (PID=5510)schrieb am 27.01.2020 um 15:28 Uhr
Hört sich ja an, als gehe es um den Einzug ins WM-Finale. Oh mein Gott :D :D :D
 
 1  
 0

Egon (PID=3494)schrieb am 28.01.2020 um 22:41 Uhr
Ich würde mich freuen, wenn der Verein in KL A Saarpfalz zurück kehren würde. Wenn ich aber lese, dass sich Spieler "dafür" in der Jugendarbeit engagieren sollen, fällt mir spontan ein "War da nicht schon mal so was?". Aber man wird ja gelernt haben.
 
 0  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03