Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Hans: "Keine weitergehenden Möglichkeiten"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 20. April 2020

Die Corona-Krise legt auch den saarländischen Sport lahm. Im Saar-Fußball ruht der Ball seit dem 13. März 2020. Auch bei der Pressekonferenz der Landesregierung am Donnerstag, den 16. April 2020 konnte keine Perspektive für den Sport gegeben werden und die Sportstätten bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Für den Sport seien "keine weitergehenden Möglichkeiten vorgesehen" erklärte Ministerpräsident Tobias Hans.
Besonders wichtig sei es keine Verwirrungen zu erzeugen, weil man eine Sportart von der anderen abgrenzt. "Ich habe selbst mal Tennis gespielt. Ich glaube, das Infektionsrisiko ist relativ gering", so Hans. Man will vermeiden, dass "Wirrwarr entsteht", weil Sportarten unterschiedliche behandelt werden. Natürlich könne aber weiterhin "jeder für sich" Sport im Freien "draußen in der Natur" treiben. Das Thema sei eines "der Themen, die wir auf die Liste geschrieben haben", so Hans, der die Thematik bei der nächsten Schalte nochmals ansprechen wolle mit dem Ziel auch was sportliche Aktivitäten angeht "lockern zu können".





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 20. April 2020

Aufrufe:
1239
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03