Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
LL: Einöd bejubelt wichtigen Kerwesieg    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 23. September 2020

Für die SpVgg Einöd-Ingweiler stand am Wochenende das Kerwespiel auf dem Programm und am Ende gab es nach einer torlosen ersten Halbzeit einen 3:1-Heimerfolg gegen die SF Walsheim.
"Das Spiel begann recht unspektakulär und man merkte, dass bei beiden Mannschaften die Nervosität mitspielte. Es gab auf beiden Seiten viele Fehlpässe und auch die Offensivreihen beider Mannschaften brauchten lange, um in Fahrt zu kommen. Lediglich Nils Simon und Jonas Hoffmann hatten die Chance uns in Führung zu bringen, wobei zunächst noch auf der Linie geklärt wurde und danach der Keeper der SF Walsheim das Tor verhinderte. Auch Walsheim gelang es nach und nach immer wieder unsere Verteidigung zu durchbrechen, scheiterte jedoch zumeist an SVE-Keeper Manuel Becker. Mit einem ausgeglichenen Spiel und ohne Tore ging es dann in die Halbzeitpause.", fassen die Hausherren den ersten Spielabschnitt zusammen.
"Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste Halbzeit endete: Mit vielen Unkonzentriertheiten und nur wenigen Torchancen. In der 53. Minute gelang es unserer Mannschaft dann endlich den Ball im Tor der SF Walsheim unterzubringen. Nach einem kurz ausgeführten Eckball von Leon Knoll, war es Kapitän Daniel Weiß, der eine butterweiche Flanke ins Zentrum schlug. Lukas Schmidt stieg in die Höhe und köpfte den Ball unter die Latte. Die Führung hatte auf beide Mannschaften eine erfrischende Wirkung und das Spiel wurde offener.", heißt es aus Sicht der SpVgg Einöd-Ingweiler. "Manuel Becker rettete zunächst gegen 2 Schüsse der Walsheimer, kurz darauf scheiterte Thomas Cooke am SFW-Torwart. In der 68. Minute belohnte Jonas Hoffmann die Offensivbemühungen des SVE und traf zum 2:0. Nach einer schönen Passkombination in der Offensive legte Cooke den Ball auf Hoffmann ab, dieser ließ einen Abwehrspieler stehen und netzte ein. Unsere Mannschaft hatte nun an Sicherheit gewonnen und erspielte sich immer mehr Chancen, so scheiterte Dominik Jost zwei Mal nur knapp vorm Tor. Diese Druckphase sollte auch belohnt werden und so war es Mohamed Diakite, der in der 79. Minute nach Zuspiel von Schmidt und Unordnung in der Walsheimer Abwehr zum 3:0 traf. Kurz vor dem Schlusspfiff des souverän leitenden Verbandsschiedsrichterlehrwarts Thomas Knoll verkürzte Walsheim nach einem Pass in die Schnittstelle noch einmal auf 3:1, dies sollte allerdings auch der Endstand bleiben.", heißt es weiter. "Abschließend geht unser Dank noch einmal an alle Helfer, die es überhaupt möglich gemacht haben, dass ein Spielbetrieb mit Zuschauern stattfinden kann und an die Gäste aus Walsheim, die trotz der Niederlage mit uns allen die Einöder Kerwe (unter Corona-Vorgaben und -Bedingungen) gefeiert haben."
Entsprechend positiv ist auch das Fazit der Hausherren: "Mit einem 3:1 Kerwesieg stand der Feierlaune nichts mehr im Weg. Coach Knobloch fand in der Halbzeitpause die richtigen Worte um nach einer durchwachsenen ersten Hälfte den Kerwesieg in der 2. Halbzeit sicherzustellen."
Am kommenden Sonntag, den 27. September 2020 um 16:00 Uhr empfangen die SF Walsheim den SV Furpach, die SpVgg Einöd-Ingweiler empfängt schon um 1:30 Uhr den TuS Wiebelskirchen.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 23. September 2020

Aufrufe:
1149
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03