Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
BZL: Gemeindederby zwischen SVA und SVK    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        
VERFASST VON Marc Schaber, 25. September 2020

In Kirkel steht am kommenden Sonntag, den 27. September 2020 ein heiß erwartetes Gemeindederby in der Bezirksliga Homburg auf dem Programm. Nachdem sowohl der SV Kirkel als auch der SV Altstadt lange Jahre in der Bezirksliga Neunkirchen zu Werke gingen und teilweise getrennt waren, tritt man sich am Sonntag ab 16:15 Uhr endlich zum Gemeindederby.
Der SV Kirkel startete mit zwei Siegen in die neue Saison, der SVA kommt als Liganeuling auf vier Zähler. Das letzte Pflichtspiel-Duell beider Vereine datiert vom 26. Mai 2013 als der SV Altstadt sein Heimspiel in der Kreisliga A Saarpfalz gegen den Lokalrivalen aus Kirkel mit 3:0 gewinnen konnte.
Seit dem Jahr 2003 gab es insgesamt 12 Duelle beider Teams: Dabei setzte sich der SV Kirkel sechs Mal durch, der SVA konnte vier Mal gewinnen und zwei Mal trennte man sich mit einem Remis. Das Torverhältnis spricht mit 32:26 für die Gäste aus Kirkel.
Die meisten Tore gab es am 13. Mail 2007 als der SV auf eigenem Platz mit 6:3 gegen den SVA gewinnen konnte. Damals ging es in der Kreisliga A Höcherberg zur Sache was verdeutlicht, wie sehr beide Vereine in den letzten Jahren durch die unterschiedlichen Ligen gewandert sind. Auch wenn es am Ende nur einen Sieger geben kann, wird die Freude bei den Lokalrivalen sicherlich überwiegen, dass man das Gemeindeduell nun endlich in der Bezirksliga Homburg austragen kann.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 25. September 2020

Aufrufe:
1257
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03