Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Hans: "Man kann das Ganze verlängern."     [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 2. November 2020

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans trat am Freitag vor die Presse und nahm Stellung zu den Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus. Auch die Fußballer im Bliestal werden angesichts des Spiel- und Trainingsstopps genau hingehört haben. „Die Lage ist wirklich ernst, sie ist sogar sehr ernst im Saarland. Und sie ist, wie ich fest überzeugt bin, so ernst wie nie zuvor in dieser Pandemie“, sagte Hans. Er betonte, dass es "allerhöchste Zeit" sei entschieden zu handeln.
Besonders die Aussage in der Saarbrücker Zeitung, dass "eine Verlängerung des Lockdowns in den Dezember hinein möglich sei, wenn sich die Infektionszahlen nicht deutlich verringerten." Hans betonte klar: „Man kann das Ganze verlängern."
Auch die Amateursportler werden sicherlich ganz genau auf die Entwicklungen der nächsten Wochen schauen, fiebern doch alle Vereinen einem möglichen Re-Start entgegen. Eine Neustart des Spielbetriebs im Jahr 2020 scheint aber ausgeschlossen: Bis zum 30. November 2020 ist definitiv kein Spiel- und Trainingsbetrieb möglich, ein Neustart des Spielbetriebs benötigt mindestens einen zweiwöchigen Vorlauf auch hinsichtlich des Trainings und am 20. Dezember wird man sicherlich keinen Spieltag austragen wollen.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 2. November 2020

Aufrufe:
2028
Kommentare:
21

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Hinterfragt  (PID=3042)schrieb am 02.11.2020 um 09:21 Uhr
Der Saar-MP macht sich gerade völlig zum Affen! Der stellt sich vor die eigenen Leute, predigt Wasser und sauft Wein. Siehe seine eigene Urlaubsfahrt, was er aber den Saarländern abgeraten hat. Unsere Wirtschaft, Gesellschaft und Zukunft unserer Kinder ist dabei kaputt zu gehn. Dieser Mann hat nichts besseres zu tun als das noch zu untermauern, weil er seiner Partei (Vorsitzenden) in den Allerwertesten klettert und sowieso keine finanziellen Probleme oder Existenzängste haben muss. Wenn es so ein schlimmes Virus wäre, würden unsere Toppolitiker sicher nicht im Bundestag und jeden Tag in einer anderen Talkshow sitzen, sondern alles über Telko oder Videoko veranstalten. Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Es werden zig Vereine nicht mehr da sein. Es ist ein Disaster. Der Verband sollte sich auch dagegen stemmen und endlich Verantwortung übernehmen. Bundesweit sind nach Expertenmeinungen die Sportvereine keine Pandemietreiber, genauso wenig wie Gastro und Kulturtreibende. Steht doch alles nicht mehr im Verhältnis. Ich hoffe die Gerichte werden die richtigen Entscheidungen fällen!
 
 29  
 18

Gerd (PID=7106)schrieb am 02.11.2020 um 11:22 Uhr
Welche Zig Vereine werden denn nicht mehr da sein ?
 
 3  
 10

Diewahr Heit (PID=8442)schrieb am 02.11.2020 um 12:11 Uhr
Das die Gesellschaft immer noch auf deren Worte reinfällt, die ihre Schäfchen im trockenen haben und mit ihrem faulen beamtenars... sicher sitzen und fürstlich entlohnt werden. Fakt ist zig Vereine und Sportstätten pächter/innen wird es nicht mehr lange geben. Und ob das Virus wirklich so schlimm ist wie dahingestellt sei mal abzuwarten. Sicher ist nur was interessiert einen MP schon Einzelschicksale, genauso sollten wir nun auch handeln. Aber naja alle 4 Jahre wird nur wieder bestätigt das dieses Volk wohl sehr zufrieden damit ist.
 
 16  
 11

Daniel (PID=5510)schrieb am 02.11.2020 um 14:48 Uhr
Bedeutet also, dass es im Jahr 2020 keinen Amateurfußball mehr gibt. Und nächstes Jahr verliert die Fußballlandkarte sicherlich dann auch einige Vereine des Saarsports. Hervorragend, liebe Politik! Ganz großes Kino.
 
 10  
 7

Bolzer (PID=1527)schrieb am 02.11.2020 um 17:30 Uhr
Gibt es im Saarland Vereine, die den ersten Lockdown nicht überlebt haben?
 
 4  
 5

Iso (PID=30996)schrieb am 02.11.2020 um 20:33 Uhr
Gib auf jeden Fall Welche die einen Insolvenzantrag gestellt haben. Welche müsst ihr selbst schauen.Aber um was Aufzubauen ist es jetzt gerade sehr schwierig
 
 1  
 3

Bolzer (PID=1527)schrieb am 03.11.2020 um 06:46 Uhr
@Iso: Habe nachgeschaut und keinen gefunden.
 
 5  
 2

Gerd (PID=7106)schrieb am 03.11.2020 um 08:11 Uhr
Bin komplett bei dir Bolzer. Hier wird immer gemacht, als würde nur die Hälfte der Saarvereine überleben. Letztendlich geht's ganz normal weiter. Vielleicht muss ich mich als Verein auch mal hinterfragen, ob ich alles richtig mache, wenn mich diese Lockdown-Geschichte schon wieder in Bedrängnis bringt.
 
 7  
 7

Allstar (PID=1809)schrieb am 03.11.2020 um 08:58 Uhr
@Gerd. Ich weiß ja nicht ob du eine Ahnung hast welche Kosten ein Verein Monat für Monat zu tragen hat. Beim letzten mal gab's glaub ich 1500 € für die Vereine. Damit konnte man Kosten abfangen. Gibt's die diesmal auch? Glaube nicht. Kann mir nur vorstellen dass du einem Verein angehörst der genug Sponsoren und somit auch genügend Kohle hat um Spieler und laufende Kosten locker bezahlen zu können. Solch eine dämliche Aussage zu machen dass die Vereine sich hinterfragen sollten ob sie alles richtig machen ist für mich an Arroganz und Dummheit nicht zu übertreffen. Wünsche keinem etwas schlechtes, aber hoffe dein Verein ist der erste der zu machen muss.
 
 5  
 9

Hinterfragt  (PID=33290)schrieb am 03.11.2020 um 09:05 Uhr
Lieber Bolzer, lieber Gerd, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass viele Vereine am taumeln sind und nicht wissen wie es weiter gehn soll. Die Ängste der Verantwortlichen sind absolut berechtigt. Erwachsene, Kinder und Jugendliche laufen weg. Mitglieder und Ehrenamtler werden weniger. Hinzu kommen bei einigen Vereinen auch die finanziellen Sorgen. Es soll Vereine geben, die haben in ihre Infrastruktur investiert und müssen Kredite abzahlen. Ohne Einnahmen ist das ziemlich schwierig, da muss man nicht dafür studiert haben. Es ist schnell gesagt, dass man das doch überstehen muss. Ja, wenn man nur eine oder zwei aktive Mannschaften hat, welche wenig bis nichts kosten und keine sonstigen Kosten zu begleichen hat, kann man gut reden. In diesem Sinne, es gibt Vereine die haben enormste Probleme, hier ist nicht nur der Fußball betroffen! Die aktuelle Situation ist wie ich oben schon gesagt habe ein Disaster. Rechtlich gesehen ist es äußerst fragwürdig und gehört einer gerichtlichen Prüfung unterzogen.
 
 8  
 2

Realismus (PID=5510)schrieb am 03.11.2020 um 09:11 Uhr
@Allstar: Ich weiß ja nicht, ob du eine Ahnung hast, welche Kosten ein Verein in diesem Monat einsparen wird. Das Flutlicht bleibt aus, es muss nicht geheizt werden und die Spieler hier im Bliestal bekommen doch höchstens Spritgeld. Kein Verein hier bezahlt seine Spieler darüber hinaus. Da kannst du jeden fragen ;-) man muss jetzt nicht gleich schwarz sehen und um die Existenz bangen.
 
 3  
 3

Allstar (PID=1809)schrieb am 03.11.2020 um 09:32 Uhr
@Realismus. Naja, so ganz stimmt deine Rechnung ja nicht. Strom, Gas, Wasser zahlst du ja Abschläge. Also zahlst du erstmal normal weiter. Was am Jahresende dabei raus kommt, siehst du dann. Und die Heizung muss um diese Jahreszeit ja trotzdem laufen, auch wenn keiner da ist. Und natürlich wird im Bliestalfussball kein Geld gezahlt ;-) ist wohl nur ein Gerücht dass sich hartnäckig hält :-)
 
 4  
 1

SCB-Onlineschrieb am 03.11.2020 um 09:39 UhrPREMIUM
Man sollte im Hinblick auf die laufenden Kosten eines Vereins nicht vergessen, dass viele Sportanlagen, die in den vergangenen Jahren beispielsweise zur Kunstrasenplätzen mit modernen Sportheimen modernisiert wurden natürlich durch Kredite finanziert sind. Die Vereine im Bliestal stellen mittlerweile tolle Sportanlagen für unser aller Hobby zur Verfügung. Daher berichten wir auch regelmäßig über Sportplatzneubauten und -umbauten, weil dies einen enormen Kraftakt für die Vereine zum Wohle aller darstellt. Einen Kunstrasenplatz für 350T€ wird aber kaum ein Verein vom Festgeldkonto bezahlt haben. Die daraus entstehenden laufenden Kosten müssen auch in der Corona-Krise beglichen werden und belasten natürlich die Vereine auch in der spielfreien Zeit ohne Einnahmen finanziell.

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 15  
 0

Realismus (PID=5510)schrieb am 03.11.2020 um 10:22 Uhr
@Allstar: Die Heizung ganz abschalten ist natürlich sinnfrei. Aber man kann sie ja trotzdem runterdrehen. Und die Heizkörper müssen auch nicht unbedingt auf 5 stehen. Die Abschlagszahlungen sind prinzipiell freiwillig und müssen nicht unbedingt gezahlt werden. Aber damit schiebt man die Kosten nur vor sich her. Da lassen die Stadtwerke vielleicht mit sich reden. Die Banken wohl eher weniger wenn es um die Ratenzahlung geht. Das ist ein wichtiger Punkt.
 
 1  
 0

Kubi (PID=756)schrieb am 03.11.2020 um 13:04 Uhr
@Allstar Gehen die Vereine eigentlich auch in der Weihnachtspause, wenn sowieso normal im Dezember kaum gespielt und im Januar auch nicht, sondern erst im späten Februar, kaputt? Oder in der Sommerpause? Gehen da Vereine kaputt? Frage für einen Freund.
 
 0  
 4

Allstar (PID=1809)schrieb am 03.11.2020 um 13:23 Uhr
@Kubi. Sag deinem Freund er soll mich das bitte selbst fragen. Die Tür zum Kindergarten ist übrigens eine Tür weiter.
 
 1  
 1

Kubi (PID=756)schrieb am 03.11.2020 um 13:36 Uhr
@Allstar Wie stehst du eigentlich dazu was Leute hier als Hauptschüler beleidigt werden und selbst keine Abschluss haben? Aber viel problematischer finde ich doch eher das seit dem 15.10 kannst du in Online Casinos "nur noch" 1000€ einzahlenim Monat :) aber Online Sportwetten immer noch zehntausende von Euros pro Monat ... Macht Sinn
 
 2  
 5

Gast (PID=3528)schrieb am 03.11.2020 um 14:26 Uhr
Diese Seite verkommt leider immer mehr zur Plattform für Corona-Gegner. Ich werde sie jetzt aus meinen Favoriten streichen. Eigentlich schade für die einstmals sehr gute Fußballseite. Schade, daß da niemand eingreift.
 
 1  
 11

SCB-Onlineschrieb am 03.11.2020 um 14:34 UhrPREMIUM
@ Gast: Es gibt bei allen Themen Meinungen in beide Richtungen, das gehört bei einer Diskussion dazu. Dass die Corona-Thematik auch den Fußball erreicht hat, ist leider ein Fakt, da dieses Thema den Fußball im Bliestal in den letzten Monaten beherrscht. Daher ist diese Thematik auch Thema unserer Berichterstattung. Wir würden auch lieber über Fußballspiele berichten, aber die Themen, die aktuell den Bliestal-Fußball bewegen, sind derzeit andere als Tore und Schiedsrichterentscheidungen.

Wir moderieren die Diskussionen, wie bei allen anderen Themen intensiv, werden aber sicher nicht steuernd eingreifen und Meinungen gezielt löschen sofern diese Meinungen so formuliert sind, dass sie niemanden verletzen und angreifen. Alle Seiten zu Wort kommen zu lassen beinhaltet auch, dass man sich mit Meinungen jeder Art auseinandersetzen muss. Wir denken auch, dass in der obigen Diskussion beide Seiten gleichermaßen zu Wort gekommen sind.

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 22  
 2

Insider (PID=9588)schrieb am 03.11.2020 um 20:04 Uhr
„... sofern diese Meinungen so formuliert sind, dass sie niemanden verletzen und angreifen.„ lächerlich - das geschieht doch auf dieser Seite wöchentlich und das schon über Jahre.
 
 6  
 14

Marc Schaberschrieb am 03.11.2020 um 20:30 UhrPREMIUM
@ Insider: Bitte mache doch keine Unterstellungen, die Du nicht mit Fakten unterlegst. Es ist ganz schwer damit zu arbeiten. Wenn Du uns Kommentare nennst, in denen Deiner Meinung nach jemand persönlich angegriffen wird, überprüfen wir diese gerne. Das machen wir fast täglich übrigens in unserer Freizeit. Wie immer gilt unser Angebot: Rufe mich an, meine Kontaktdaten findest Du im Impressum, dann können wir die Kommentare, die Du meinst im Detail durchgehen. Dazu wäre es allerdings notwendig nicht anonym Dampf abzulassen sondern zu seiner Meinung zu stehen. Es liegt also an Dir...

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 19  
 2

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03