Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
VL: Stopp: "Wollten mit Peter verlängern"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 12. Januar 2021

Die Nachricht schlug im Bliestal-Fußball ein wie eine Bombe: Coach Peter Rubeck wird die DJK Ballweiler-Wecklingen zum Saisonende verlassen. „Ich habe am Samstag dem Vorstand Bescheid gesagt, dass ich in der nächsten Saison als Trainer nicht mehr zur Verfügung stehe. Mein Vertrag läuft nach dieser Runde aus, ich werde ihn nicht verlängern. Ich bin der Auffassung, dass es für beide Seiten vielleicht sinnvoll ist, noch einmal etwas anderes zu machen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“, heißt es von Rubeck in der Saarbrücker Zeitung.
Die DJK Ballweiler-Wecklingen steht in der unterbrochenen Verbandsliga Nordost mit 10 Punkten aus sechs Spielen auf Rang sieben der Tabelle. Im ersten Rubeck-Jahr belegt die DJK Rang vier der Verbandsliga Nordost, in der abgebrochenen Vorsaison wurde man Vizemeister hinter dem SV Bliesmengen-Bolchen. Der Saisonabbruch sorgte aber dafür, dass keine Relegationsrunde gespielt wurde.
Rubeck will aber weiter als Trainer arbeiten: „Wo ich in der neuen Saison als Trainer arbeite, das werde ich zeitnah entscheiden. Diesbezüglich habe ich die eine oder andere Option. Ich werde das Angebot annehmen, von dem ich glaube, dass es für mich am sinnvollsten ist.“
Auf der anderen Seite ist man beim Verbandsligisten der DJK Ballweiler-Wecklingen nun auf Trainersuche: „Wir wollten mit Peter verlängern und hatten mit ihm das Gespräch gesucht. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass er nach dieser Saison etwas Neues machen will, müssen es aber jetzt akzeptieren“, sagt DJK-Abteilungsleiter Thomas Stopp. "Wir waren von seiner Entscheidung überrascht und müssen uns nun zunächst einmal umschauen, was der Markt hergibt. Es sind ja aufgrund der Corona-Pandemie ganz extreme Zeiten. Und ganz ehrlich: Ich kann mir derzeit nur sehr schwer vorstellen, dass die Saison überhaupt noch einmal fortgesetzt wird. Vielmehr gehe ich aufgrund der hohen Infektionszahlen von einem kompletten Saisonabbruch aus."





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 12. Januar 2021

Aufrufe:
1711
Kommentare:
2

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Beobachter (PID=38584)schrieb am 12.01.2021 um 11:47 Uhr
Was passiert mit Rubeck ? Hoffe es ist was am Gerücht dran, dass er zu Wörschweiler geht....
 
 15  
 1

Thomas Gehmschrieb am 17.01.2021 um 19:52 UhrPREMIUM
Ballweiler Fußball-Verbandsligist DJK Ballweiler-Weckingen hat einen Nachfolger für den nach Zweibrücken wechselnden Peter Rubeck gefunden. Der 30-jährige Florian Bohr wird in der kommenden Saison Spielertrainer beim Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen und somit Nachfolger von Peter Rubeck, der zum pfälzischen Landesligisten TSC Zweibrücken wechselt. Wie DJK-Sportwart Dieter Rebmann mitteilte, sei der Vertrag mit Bohr am Samstag geschlossen worden. Anschließend informierte der Verein die Mannschaft. Quelle https://www.saarbruecker-zeitung.de/pm/regionalsport/florian-bohr-wird-neuer-trainer-bei-der-djk-ballweiler-weckingen_aid-55729585

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 0  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03