Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Votum der Vereine zu Saisonfortsetzung steht    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 13. Januar 2021

Die Frage nach einer möglichen Fortsetzung der Saison 2020/2021 beschäftigt die Fußballfans im Bliestal. Nun steht das Ergebnis der Abstimmung über die Fortführung der Saison, die einer Meinungsbildung diente, fest: Der Saarländische Fußballverband (SFV) hat sich am Abend mit der Frage beschäftigt, wie die Saison 2020/2021 fortgesetzt und zu Ende gespielt werden kann. „Der Spielbetrieb im Saarland bleibt aufgrund der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Beschränkungen bis auf Weiteres ausgesetzt. Wir haben bei der Frage nach der Ausgestaltung des weiteren Spielbetriebs der Aktiven unsere Vereine mit eingebunden. Die überwiegende Anzahl der Vereine hat sich in einer Befragung für den Abschluss der Vorrunde mit Relegation ausgesprochen“, so Heribert Ohlmann, Präsident des Saarländischen Fußballverbandes.
Wann der Spielbetrieb wieder beginnen kann, ist derzeit nicht vorhersehbar. Dazu Josef Kreis, der Vorsitzende des Spielausschusses des Saarländischen Fußballverbandes: „Sollte ein Spielbetrieb im März möglich sein, greift Modell 3, das den Abschluss der Vorrunde mit anschließendem Sonderspielplan und Relegationsspielen vorsieht. Wenn die Spiele erst im April beginnen können, haben sich die Vereine mehrheitlich für eine Austragung der Nachholspiele entscheiden. Erst danach wird die Saison mit Abschluss der Vorrunde und anschließender Relegation zu Ende gespielt. Wichtig ist uns, dass wir flexibel auf die Situation reagieren können und bereit sind, die Aufnahme des Spielebetriebs zu organisieren. Den Vereinen soll zudem eine angemessene Vorbereitungszeit von idealerweise drei bis vier Wochen eingeräumt werden.“
Auch für den Spielbetrieb der Jugend- und Frauenmannschaften sind derzeit verschiedene Konzepte zur Fortsetzung der Saison ausgearbeitet und mit den Vereinen kommuniziert worden.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 13. Januar 2021

Aufrufe:
1985
Kommentare:
4

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Sebastian (PID=1667)schrieb am 14.01.2021 um 15:01 Uhr
Wenn wir sonst keine Probleme haben! Saison absagen und wenn alles nochmal normal ist, kann man nochmal über Amateurfussball nachdenken! Aber derzeit ist es das unwichtigste Thema der Welt!
 
 11  
 10

Diewahr Heit (PID=6065)schrieb am 14.01.2021 um 18:52 Uhr
Sebastian es wird nicht mehr die Normalität herrschen die sie kennen. Und doch es wäre wichtig!!!
 
 3  
 7

Unwichtig? (PID=5304)schrieb am 14.01.2021 um 19:30 Uhr
Für dich mag es wichtig sein. Aber es gibt halt zum Glück auch andere Meinungen. Überall gibt es die Ausnahme, dort diese andere Ausnahme. Usw. Und dort wo es am wenigsten passieren kann reist man die Klappe auf. Jeder hat so seine Meinung. Nur eben ob diese oder jene Meinung richtig ist steht in den Sternen. Es bleibt zu hoffen das wir bald nochmal an der frischen Luft unseren Fussballsport ausüben können, denn man kommt sich ja vor wie ein Hund.
 
 5  
 6

Zwinger (PID=856)schrieb am 15.01.2021 um 09:55 Uhr
Du vergleichst die aktuell geltenden Maßnahmen nicht wirklich mit der Lebensweise/ -art / -haltung eines Hundes? Oh Mann, oh Mann...
 
 6  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03