Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: SV Höchen mit makelloser Bilanz    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 25. Februar 2021

Für den SV Höchen lief es vor der coronabedingten Unterbrechung der Saison rund: Aus fünf Spielen konnte man fünf siege einfahren und liegt mit 36:3 Toren zusammen mit dem SV Bexbach an der Spitze der Kreisliga A Bliestal.
„Co­ro­na und die Ein­schrän­kun­gen, die da­mit ein­her­ge­hen, mu­ten den Ver­ei­nen ex­trem viel zu. Ich se­he es ja bei uns: Wir ha­ben wei­ter lau­fen­de Kos­ten, aber null Ein­nah­men“, ha­dert der 1. Vorsitzende des SVH Petro Epp in der Saarbrücker Zeitung. „Nor­ma­ler­wei­se flo­riert un­ser Sport­heim rich­tig. Es wur­de ja erst kürz­lich vom Be­trei­ber wei­ter auf­ge­hübscht. Und nun ruht hier al­les – das ist schon mit gro­ßer Weh­mut ver­bun­den“, er­gänzt er.
Auch im Pokal lief es für den SV Höchen, musste man sich dem Verbandsligisten des SV Schwarzenbach doch erst in der Verlängerung mit 3:4 geschlagen geben. „Und da­bei sind wir dort im Grun­de mit un­se­rer zwei­ten Mann­schaft an­ge­tre­ten, weil die ers­te im Po­kal in den letz­ten bei­den Jah­ren bit­te­re Pil­len schlu­cken muss­te. Das ha­ben un­se­re Jungs trotz der Nie­der­la­ge rich­tig klas­se ge­macht“, schwärmt Höchens Vor­sit­zen­der, der jedoch vor Übermut warnt. Er sieht den TuS Lap­pen­ta­scher­hof, den SV Bruch­hof-Sand­dorf und den SV Alsch­bach neben den Co-Spitzenreiter aus Bexbach als Top-Teams.
Die Hoffnung in Höchen liegt auf einer Fortsetzung der Saison. „Dann wer­den noch die Nach­hol­spie­le und die rest­li­chen Par­ti­en der Vor­run­de ab­sol­viert, um ei­ne Wer­tungs­mög­lich­keit zu be­kom­men. Da­vor muss den Ver­ei­nen aber ei­ne vier­wö­chi­ge Trai­nings-Vor­lauf­zeit ein­ge­räumt wer­den – und das mit vol­ler Ka­pel­le“, for­dert Epp. „Der Ver­band hat ja für die­sen Fall be­reits klar be­tont, dass der Vi­ze-Meis­ter ei­ne Auf­stiegs­re­le­ga­ti­on spielt. Wir wol­len Ers­ter oder Zwei­ter wer­den.", wäre der Aufstieg für den Verein doch extrem wichtig. "Wir wür­den dann in die Be­zirks­li­ga Hom­burg ein­ge­teilt. Dort hät­ten wir vie­le Lo­kal­der­bys, die die Zu­schau­er an­zie­hen.“ Zudem wäre der Aufstieg eine "klei­ne Wie­der­gut­ma­chung“ für das ausgefallene Vereinsjubiläum im vergangenen Jahr. Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen sollen aber im kommenden Sommer nachgeholt werden. "Aber das sind nur Plä­ne. Wir sind na­tür­lich vom Ver­lauf der Pan­de­mie ab­hän­gig“, weiß Epp.
Trai­ner Da­ni­el Col­lis­sy hat auch in der kommenden Saison die sportliche Verantwortung. „Da­ni­el ar­bei­tet sehr akri­bisch und ist hier mit sei­nen Zie­len noch längst nicht am En­de.“ Nach Neuzugängen wolle sich der Verein erst im Sommer umschauen.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 25. Februar 2021

Aufrufe:
1077
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03