Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Neuer Kreisvorsitzender im Nordsaarkreis    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 4. April 2023

Roland Pesch wurde am Freitagabend in Sotzweiler zum neuen Kreisvorsitzenden Nordsaar gewählt. Der 57-jährige tritt damit die Nachfolge von Stephan Alt an, der am 6. Mai 2023 als Vizepräsident des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) kandidieren wird.
Stephan Alt zog mit seinem Team Bilanz: Derzeit gibt es im Nordsaarkreis 98 Vereine mit 129 Aktivenmannschaften. 14 Vereine stellen Frauenteams. Dabei gewinnen Spielgemeinschaften immer mehr an Bedeutung, ohne sie wäre ein Spielbetrieb oftmals nicht möglich. Bei der Jugend sind derzeit 282 Jungen- und 5 Mädchenteams aktiv. Im Anschluss an die Berichte wählten die Delegierten Roland Pesch einstimmig zum neuen Vorsitzenden.
„Ich gratuliere Roland Pesch ganz herzlich zur Wahl als Vorsitzender des Nordsaarkreises. Er ist ein ausgewiesener Fußballfachmann und bestens für das Amt geeignet. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team und wünsche ihm viel Erfolg bei der neuen Aufgabe“, so SFV-Präsident Heribert Ohlmann.
Er ergänzt: „Ich bedanke mich bei seinem Vorgänger Stephan Alt für die geleistete Arbeit und bin froh, dass er bereit ist, als Vizepräsident des SFV zu kandidieren.“
Roland Pesch nach der Wahl: „Wir wollen mit unserem Team moderner Dienstleister für unsere Vereine sein und bei Fragen und Problemen unkompliziert unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den Dialog mit unseren Vereinen und den Gremien des SFV.“
Der 57-jährige Roland Pesch schnürte als unter anderem beim SV Hasborn die Fußballschuhe und war später als Trainer bei der Jugend und bei den Aktiven tätig.
Den Kreisvorstand komplettieren Holger Keller (Kreisspielleiter), Gerd Mathey (Kreisjugendleiter), Julian Marx (Kreisschiedsrichterobmann) und Edwin Wirbel (Kreisehrenamtsbeauftragter). Neben den Wahlen standen auch Ehrungen auf dem Programm. Mit der Verbandsehrennadel in Silber wurden Gerd Mathey und Holger Keller ausgezeichnet. Für seine Verdienste erhielt Hans Hoffmann die DFB-Ehrenamtsurkunde mit DFB-Uhr.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 4. April 2023

Aufrufe:
320
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03