Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
SL: "Ungefährdeter Sieg" für DJK    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 12. März 2024

In der Saarlandliga ging es nach einer englischen Woche für die DJK Ballweiler-Wecklingen am 23. Spieltag am Wochenende rund. Die DJK konnte sich auf eigenem Platz mit 3:1 gegen die SG Marpingen-Urexweiler durchsetzen.
"Zum Ende der englischen Woche traf unsere DJK Ballweiler-Wecklingen am heutigen Sonntag auf die SG Marpingen-Urexweiler. In der Gästemannschaft spielt mit Björn Recktenwald wohl der beste Saarland-Ligastürmer. Florian Bohr hatte in der Teambesprechnung die Qualitäten von Björn noch einmal hervorgehoben und stimmte unsere Abwehr um Gianluca Ruoff und Piero Ortoleva auf das Duell ein. Und die zwei machten es richtig gut. Lediglich ein Torschuß brachte der Stürmer zustande, bevor er verletzt in der 55. Minute ausgewechselt werden musste.", heißt es aus Ballweiler. "Doch zum Spiel. Unsere DJK Ballweiler-Wecklingen ging durch zwei Traumtore von Elias Hofmann (8.) und Cedric Hauch (21.) mit 2:0 in Führung. Kurze Zeit später dann eine Schrecksekunde bzw. waren es letztendlich 10 Minuten. Bei einem Zweikampf verletzte sich unser Torwart Justin Brown so schwer, dass er nicht weiterspielen konnte und knapp 10 Minuten behandelt werden musste. Anschließend ging es ins Krankenhaus zur weiteren Diagnose. Der Schiedsrichter pfiff nach dem Abtransport direkt zur Halbzeit und klärte mit den beiden Trainern, dass die 10 Minuten Unterbrechung in der zweiten Halbzeit weitergespielt werden.", heißt es weiter. Nach der Pause fuhr der Zug der DJK weiter in Richtung Tor der Gäste. Bei einem dieser Angriffe konnte Elias Hofmann den Ball scharf in den Sechzehner bringen und ein Abwehrspieler drückte den Ball ins eigene Tor zum 3:0. Nach dieser Spielstand schalteten die Jungs einen Gang zurück und Marpingen kam somit häufiger vor das Tor von Cedric Kiefer ohne jedoch wirkliche Torchancen zu erspielen. Bei einem dieser Angriffe kam ein Gästespieler im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Den Schuss von Yannik Schnur konnte Cedric im ersten Durchgang parieren, doch der Schiedsrichter entschied auf Wiederholung, da Cedric wohl zu früh von der Linie gesprungen war. Den zweiten Schuss konnte er nicht mehr parieren und die Gäste verkürzten auf 3:1. Danach passierte nicht mehr viel und unsere DJK konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren.", so die DJK.
In der Tabelle steht die DJK Ballweiler-Wecklingen mit 30 Punkten auf Rang neun. Am kommenden Sonntag, den 17. März 2024 reist die DJK Ballweiler-Wecklingen um 16:00 Uhr zum SC Reisbach.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 12. März 2024

Aufrufe:
522
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03