Der FC Palatia Limbach II konnte am Wochenende am 30sten Spieltag der Landesliga Ost mit einem 3:0-Heimerfolg gegen den Klassenprimus des FV Biesingen überraschen.
"Unsere Zweite ließ dem Tabellenführer aus Biesingen keine Chance und siegte hochverdient mit 3:0. Bereits in der ersten Halbzeit waren die Jungs spritziger und agiler, belohnten sich jedoch lange nicht mit einem Tor. Bereits in der 70. Spielminute wurde Nico Eudenbach im Strafraum gefoult und David Hary verwandelte sicher. Im Anschluss warfen die Biesinger alles nach vorne, was uns etwas mehr Platz verschaffte, und wir erzielten das 2:0 durch einen überragenden Tom Müller sowie das 3:0 durch Moritz Ungerbühler. Ein etwas unerwarteter, aber umso schönerer Sieg mit einer klasse Leistung!", heißt es aus Limbach.
Der FV Biesingen führt die Landesliga Ost mit 64 Punkten sechs Punkte vor dem SV Reiskirchen an. Der FC Palatia Limbach II rangiert mit 52 Zählern auf Rang fünf. Am kommenden Sonntag, den 5. Mai 2024 empfängt der FV Biesingen um 15:00 Uhr den Verfolger des SC Blieskastel-Lautzkirchen. Auch danach erwarten den Spitzenreiter im Saisonfinale heiße Partien beim SC Ludwigsthal, gegen die SVGG Hangard und beim SV Altstadt. Der FC Palatia Limbach II reist schon am Freitag, den 3. Mai 2024 um 19:00 Uhr zur FSG Parr-Altheim.